Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flohmarkt Uhr

 
Elvis82
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019

Elvis82

 ·  #1
Hallo liebe Uhrenexperten,

Habe folgende Uhr heute auf dem Flohmarkt gekauft weil mein Sohn (10 Jahre) ist der Meinung das die antik und sehr wertvoll ist.
Im Netz konnten wir leider nicht finden. Wir haben die Uhr 10 € bezahlt, es ist nicht schlimm wenn die wertlos ist.
Wir würden uns über jede Information freuen.

Danke.
Anhänge an diesem Beitrag
Flohmarkt Uhr
Flohmarkt Uhr
Flohmarkt Uhr
Flohmarkt Uhr
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ein vergoldetes Gehäuse und schön ist der Staubdeckel aus Glas, der einen Blick ins Werk zulässt, ohne des Werk zu beeinflussen. Wenn die Uhr noch läuft und die Zeit genau anzeigt, hat er ein schönes Anschauungsstück der Uhrmacherkunst vor mehr als 100 Jahren. Dieser kleine Hebel mit avant und retard ist zur Justierung der Ganggenauigkeit, damit kann die Uhr schneller und langsamer laufen.
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #3
Ein schönes Ührchen! Wenn nötig reinigen lassen und mit Respekt tragen.

Werner
Elvis82
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019

Elvis82

 ·  #4
Danke für die Antworten. Die Uhr läuft leider nicht. Werde mich informieren ob man die Uhr überhaupt reparieren kann, und ob es sich lohnt.

Vg aus Stuttgart
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
nicht immer nach dem sich-lohnen gucken, vor allem, wenn man nur 10€ aufm Trempelmarkt bezahlt hat (da würde sich keinerlei Reparatur lohnen, wenn man danach ginge). Da lohnen sich andere Ausgaben, die man immer wieder tätigt, weniger. So ein Wecker braucht zwar immer wieder Pflege, aber hat Stil. Das kann man von der Zeitanzeige auf dem Handy nicht behaupten. Zudem ist so eine Analoguhr stromunabhängig und total klimaneutral ;-P

Geh zu einem ordentlichen Uhrmacher, der noch was kann. Oder fahr direkt nach Pforzheim an die Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule. Die bringen dir das Ührchen gerne wieder in Schuß.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0