Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3 mal Edelsteine

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
die 3 eingeklebten Winzlinge? sehn mir wegen des rudimentären Schliff nach Simili aus
wegend der hellblauen:
Unterteil älter, sehr wahrscheinlich
wobei solche Art Ohrringe(unterteile) trotz offensichtlicher Rep. nicht viel älter sein müssen, denn sie können schon nach Wochen oder halt Monaten Tragezeit zum Reparaturfall werden, weil die Klappen brechen (Spannungsrißkorrosion, sehr sehr häufig)
dann ist für so manchen Reparateur der Weg der Wahl, einfach komplett neue Oberteile dranzuhängen (mit Zange schnell gemacht. wogegen das Nieten neuer Klappen länger dauert)
dann haben die kompletten Oberteile natürlich die frischere Vergoldung (333 ist neu immer vergoldet, weil es sonst schon im Laden unansehnlich aussieht und anlaufen würde), während die Unterteile schon mehr angelaufen sind
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Also 1 Grüner ist vermutlich wirklich ein Glasstein und zwar Rivoli Cut. Ob Simili (unten foliert) sehe ich nicht. Fassung unten offen und Simili ist ja eigentlich nicht üblich, oder?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0