Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit grünem Stein

 
frank_b
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2013

frank_b

 ·  #1
kann mir jemand etwas zu diesem Ring sagen? evtl. Herkunft, Alter etc?
Der grüne "Stein" hat eine RI von 1,52. Zusammen mit den Bildern von den Bruchstellen dürfte die Diagnose wohl eindeutig sein ...
Das Gold kann ich nicht prüfen. Da wohl nach dem Motto "doppelt hält besser" gleich mit 18K und mit 750 gestempelt wurde, kommen mir auch da leise Zweifel. Oder ist das üblich?
Anhänge an diesem Beitrag
Ring mit grünem Stein
Ring mit grünem Stein
Ring mit grünem Stein
Ring mit grünem Stein
Ring mit grünem Stein
Ring mit grünem Stein
Ring mit grünem Stein
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Alter: 2. Hälfte 20. Jahrhundert wurde ich tippen. Gold kannst Du bei jedem Goldschmied prüfen lassen. Der doppelte Stempel wurde mich jetzt nicht irritieren, das kann für den Export/im Rahmen einer international vertriebenen Gross-Serie so gestempelt worden sein. Da der Ring scheinbar oft getragen wurde, und trotzdem kein unedles Metall oder Silber durchschimmert würde ich da optimistisch auf Echtgold tippen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
klar ist die Doppelstempelung typisch für "Autobahngold"
hier sehe ich aber keinerlei Anhaltspunkte für Fälschung und einige gegen Fälschung
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0