Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gefasste Cabochons nachschleifen...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Weil das so gut geklappt hat mit dem Dremel, habe ich auch noch den total abgenudelten und ausgebrochenen Rhodochrosit in einem Silberring repariert. Gummicarborundrädchen rot und grau, poliert auf der Filzscheibe der Facettiermaschine.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Gefasste Cabochons nachschleifen...
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #2
Das verstehe ich nicht: wenn ich 'Gummicarborund' bei google eintippe, kommt nur ein Ergebnis - dieser Post ... was ist das ? Wo stehe ich auf dem Schlauch ?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Hallo Manam,
die Dinger gibt es in verschiedenen Körnungen und Härtegraden beim Golschmiedebedarf. Vielleicht kann mal eine*r unserer Goldschmiede den korrekten Namen verraten.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Gefasste Cabochons nachschleifen...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #5
Merci, aber Korund kann da doch nicht drin sein ( zum Polieren ) - das hatte ich nicht ganz verstanden.
Also sind die Dinger nur für den Glanz aber nicht für die Form zuständig, oder ?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Doch, da gibt's auch Körnungen die richtig was
"wegschrubben".
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0