Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold / kein Gold ? unbekannte Punze

 
Bücherwurm
 
Avatar
 

Bücherwurm

 ·  #1
Hallo, ich wollte meinem Vater zu Weihnachten eine kleine goldene Armbanduhr kaufen. Der Verkäufer sagt, dass es Gold sei - ich halte dagegen. Leider ist der Rückdeckel aus Edelstahl, da Jubiläumsuhr. Bevor ich jetzt einen zu hohen Betrag überweise, wollte ich fragen ob ihr die Punze kennt oder sogar zuordnen könnt ?

Ich würde mich über Antwort freuen :-)

Viele Grüße

Marianne
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1020
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #2
Sieht für mich nach vergoldet aus
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29421
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
der Grünspan und der Edelstahldeckel sprechen auch aus meiner Sicht für letzteres
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19817
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Keine Kaufberatung
Bücherwurm
 
Avatar
 

Bücherwurm

 ·  #5
Danke ! Ich werde Abstand halten :-)
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Geh beim Goldschmied vorbei, und lass die Uhr ansehen/auf Gold testen.

Der Grünspan kann von der Achse,die das Armband hält, stammen. Ich würde Gold nicht ausschliessen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4620
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0