Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was oder ist er wert?

 
Joslin
 
Avatar
 

Joslin

 ·  #1
Hallo,
habe diese Brosche vor etwa 20 jahren von meiner oma geschenkt bekommen......wo sie diese her hatte weiss ich leider nicht....überhaupt weiss ich so gar nix darüber, stempel oder ähnliches finde ich nicht. Würde mich aber brennend interessieren welchen wert sie hat, wobei ich sagen muss, dass er unverkäuflich ist, weil er einen zu emotionalen wert für mich hat...
Danke schon mal vorab
Anhänge an diesem Beitrag
Was oder ist er wert?
Was oder ist er wert?
Was oder ist er wert?
Was oder ist er wert?
Was oder ist er wert?
Was oder ist er wert?
Was oder ist er wert?
Was oder ist er wert?
Was oder ist er wert?
Moderator
Avatar
Beiträge: 26331
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Die Brosche scheint aus Gold mit Opalen und Perlchen zu sein. Den Mittelstein kann ich nicht eingrenzen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Das könnte ein gelber Granat sein, ein Goldberyll, ein goldfarbener Bergkristall oder auch ein gelber Saphir. Das ist für Fotoferndiagnose zu schwierig.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14016
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1624
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #4
Moderator
Avatar
Beiträge: 26331
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Joslin
 
Avatar
 

Joslin

 ·  #6
Danke für die schnellen antworten....hätte ich nicht mit gerechnet, dass i so a Schmuckstück in Händen halte.....werde ich in ehren halten....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0