Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Andamooka Matrix Opal Treatment

 
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 184
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #1
Hallo zusammen,
Wer hat Erfahrung mit Andamooka Matrix Opal Treatment? Mir geht es nicht um die Vorgehensweise. Da gibt’s ja genug Info im Netz. Ich suche jemand der einige meiner Andamooka Matrix Opale behandeln könnte. Es sind nicht viele, deshalb lohnt sich der Aufwand für mich nicht.
Falls es hier aber jemand gibt der die Ausrüstung dafür bereits hat, und meine Steine „mitkochen“ könnte wäre ich über eine Antwort dankbar.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4749
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 184
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #3
Hier mal ein Foto. Is jetzt nicht wirklich toll. Bin zur Zeit auf der Arbeit und hab die Steine nicht bei mir und nur dieses Foto zur Hand.
Anhänge an diesem Beitrag
Andamooka Matrix Opal Treatment
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4749
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
Hhm - kommt mir sehr hell für nen Andamooka vor?
Matrix seh ich da auch keine - auf DIESEM Foto wirkt
der Steine eher wie ne Triplette. Kann aber an den
Reflexen an den Rändern liegen.
Bitte schick nochmal andere Fotos. Und auch was
du dir als Behandlung vorstellst.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 350
Dabei seit: 07 / 2012
 ·  #5
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Hhm - kommt mir sehr hell für nen Andamooka vor?
Matrix seh ich da auch keine - auf DIESEM Foto wirkt
der Steine eher wie ne Triplette. Kann aber an den
Reflexen an den Rändern liegen.
Bitte schick nochmal andere Fotos. Und auch was
du dir als Behandlung vorstellst.

Moin,
so sehen Andamooka-Steine nun mal aus bevor sie behandelt werden.Matrix hat hier nicht die Bedeutung von Muttergestein wie bei z.bsp. Boulder oder Koroit - Steinen.
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 184
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #6
Moin
Ich schleife nun schon bald 20 Jahre Opale und ich bin 100pro sicher dass es sich um Andamooka Matrix handelt. Nix Doublette oder Triplette. Der Stein war übrigens schon behandelt. Ich hab ihn angeschliffen und da war dann auch schnell mal fast die ganze Farbe flöten. Das Treatment war wohl nicht besonders intensiv.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 350
Dabei seit: 07 / 2012
 ·  #7
Hallo,
ja,die Eindringtiefe der Behandlung ist in aller Regel nicht tief, deshalb müssen die Andamookas auch fertig geschliffen und poliert sein bevor man sie behandelt.Das ist besonders ärgerlich wenn zerkratzte Steine in, z.bsp. Ringen, nachpoliert werden sollen.Ein Auftrag den man besser nicht annimmt 😎.
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 184
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #8
Ja da hast Du recht. Das Problem ist halt wenn man vorher schon fertig poliert nimmt der Stein das Treatment nicht mehr so gut an.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0