Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Andamooka Matrix Opal Treatment

 
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 294
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #1
Hallo zusammen,
Wer hat Erfahrung mit Andamooka Matrix Opal Treatment? Mir geht es nicht um die Vorgehensweise. Da gibt’s ja genug Info im Netz. Ich suche jemand der einige meiner Andamooka Matrix Opale behandeln könnte. Es sind nicht viele, deshalb lohnt sich der Aufwand für mich nicht.
Falls es hier aber jemand gibt der die Ausrüstung dafür bereits hat, und meine Steine „mitkochen“ könnte wäre ich über eine Antwort dankbar.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7455
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Zeig doch x die Steine und sag was du da genau "gekocht"
haben willst.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 294
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #3
Hier mal ein Foto. Is jetzt nicht wirklich toll. Bin zur Zeit auf der Arbeit und hab die Steine nicht bei mir und nur dieses Foto zur Hand.
Anhänge an diesem Beitrag
Andamooka Matrix Opal Treatment
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7455
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Hhm - kommt mir sehr hell für nen Andamooka vor?
Matrix seh ich da auch keine - auf DIESEM Foto wirkt
der Steine eher wie ne Triplette. Kann aber an den
Reflexen an den Rändern liegen.
Bitte schick nochmal andere Fotos. Und auch was
du dir als Behandlung vorstellst.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 636
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #5
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Hhm - kommt mir sehr hell für nen Andamooka vor?
Matrix seh ich da auch keine - auf DIESEM Foto wirkt
der Steine eher wie ne Triplette. Kann aber an den
Reflexen an den Rändern liegen.
Bitte schick nochmal andere Fotos. Und auch was
du dir als Behandlung vorstellst.

Moin,
so sehen Andamooka-Steine nun mal aus bevor sie behandelt werden.Matrix hat hier nicht die Bedeutung von Muttergestein wie bei z.bsp. Boulder oder Koroit - Steinen.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 294
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #6
Moin
Ich schleife nun schon bald 20 Jahre Opale und ich bin 100pro sicher dass es sich um Andamooka Matrix handelt. Nix Doublette oder Triplette. Der Stein war übrigens schon behandelt. Ich hab ihn angeschliffen und da war dann auch schnell mal fast die ganze Farbe flöten. Das Treatment war wohl nicht besonders intensiv.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 636
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #7
Hallo,
ja,die Eindringtiefe der Behandlung ist in aller Regel nicht tief, deshalb müssen die Andamookas auch fertig geschliffen und poliert sein bevor man sie behandelt.Das ist besonders ärgerlich wenn zerkratzte Steine in, z.bsp. Ringen, nachpoliert werden sollen.Ein Auftrag den man besser nicht annimmt 😎.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 294
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #8
Ja da hast Du recht. Das Problem ist halt wenn man vorher schon fertig poliert nimmt der Stein das Treatment nicht mehr so gut an.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0