Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragd Norwegen

 
Vanillasky
 
Avatar
 

Vanillasky

 ·  #1
Hallo,

Ich war vor einiger Zeit in der „Smaragdgrube Byrud gård“ bei Minnesund in Norwegen und habe dort einige Smaragde gefunden. Mittels eines Schleifgeräts habe ich sie nun aus dem Stein entfernt und frage mich nun, ob, und wenn ja wie viel die Smaragde in etwa wert sind. Leider gibt es im Internet nicht viele Informationen darüber, deshalb versuche ich auf diesem Weg mal mein Glück. Anbei ein paar Bilder der Fundstücke :
Anhänge an diesem Beitrag
Smaragd Norwegen
Smaragd Norwegen
Smaragd Norwegen
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #2
Hey das sind aber sehr schöne Steinchen, Glückwunsch ! :-)
wie lange hast du dafür suchen müssen?
Der Wert ist leider nicht so exorbitant, auf der Münchner Mineralienbörse kann man ganze Tütchen voll mit Smaragden dieser Qualität kaufen... für 10 Euro
Wenn Du glück hast, könnte man ein so kleines Steinchen auch für 5 bis 10 Euro verkaufen wenn es klare Stellen aufweist, Also das kleine bei der 4 könnte wertvoller sein als die größeren opaken Brocken.
Wäre der größte Brocken links klar, könnte er schnell einige Hundert Euro wert sein.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
Die zwischen 8 und 12 haben eine vielversprechende einheitliche Farbe. Insbesondere der bei ca 8,5 bis 8,7 von diesen drei Steinchen :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0