Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was haben die ganzen Stempel zu bedeuten

 
Kurt
 
Avatar
 

Kurt

 ·  #1
Hi
Kann mir jemand sagen was diese ganzen Stempel und Zahlen bedeuten?
Es handelt sich um ein silberner Becher.
Ist es vielleicht Silber oder versilbert?
Hat sowas einen Sammlerwert?
Mfg
Anhänge an diesem Beitrag
Was haben die ganzen Stempel zu bedeuten
Was haben die ganzen Stempel zu bedeuten
Was haben die ganzen Stempel zu bedeuten
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #2
Das ist ein aus 925er Silber gefertigter, sehr schöner Becher. Ich tippe auf Irland. Der Becher war wohl eine Siegertrophäe bei einem speziellen Pferderennen für Jäger (point to point steeplechase).
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Dänemark, Kopenhagen, 1899; Michelsen war Hoflieferant, wurde in den 1960/1970er Jahren von Royal Copenhagen gekauft und dann mit Georg Jensen verschmolzen
Kurt
 
Avatar
 

Kurt

 ·  #4
Vielen Dank für die Antwort.
Was für einen Sammlerwert hat sowas?
Oder doch nur Silberpreis?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Mehr als der Silberpreis, Becher sind heute immer noch nutzbar; ich würde ihn mal mit 150% des Materialwerts ansetzen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
150gr
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0