Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein aus Ring verloren

 
Desteny
 
Avatar
 

Desteny

 ·  #1
Hallo zusammen
Ich habe am donnerstag den 19.09.19 geheiraaten habe seit dem denn Ring nur getragen wenn och nix im haushalt zu tun hatte und nachts auch nicht und heute war der stein rausgefallen und kann ihn auch nicht mehr finden gab im beim Juwelier gekaft kann mir dazu jemand helfen ?
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #2
Das darf meiner Meinung nach nicht passieren.
ich würde nochmals nach dem Stein suchen
(wenn es ein Diamant war ist es schwierig
den weissen, durchsichtigen Stein zu finden...)
und gleich morgen zum Juwelier gehen, wo der
Ring gekauft wurde und das Problem
dort besprechen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Hallo Desteny,

falls der Stein Zuhause rausgefallen ist und du noch einmal versuchen willst, ihn zu finden, hätte ich folgende Tipps:

1. Den Suchradius erweitern. Diamanten haben ein immenses "Springvermögen", man glaubt oftmals nicht, bis wohin die kleinen Steinchen springen können.

2. Mit einer Taschenlampe (wenn möglich mit konzentriertem Lichtstrahl) suchen, indem du den Lichtstrahl der Lampe auf dem Boden oder der Fläche hin- und herschwenkst. Damit hat man eine viel höhere Chance, Diamanten zu finden, auch bei Tageslicht.

Viel Erfolg!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Erfahrung aus der Goldschmiedewerkstatt: Rumkrabbeln ist gut und schön und macht gelegentlich auch Spaß, effektiver ist kehren mit dem Besen und dann den Kehrricht durchsuchen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0