Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Goldring mit Stein und XX Gravierung

 
  • 1
  • 2
Sera
 
Avatar
 

Sera

 ·  #1
Hab diesen Ring von meiner Oma geerbt. Leider sind die Prägungen schon stark abgetragen. Ich kann nur noch ein XX und eine vermutlich 585 erkennen. Die ersten beiden Ziffern sind schon stark verblasst.
Der Ring ist sehr weich und lässt sich mühelos verbiegen.
Ich vermute das er schon etwas älter ist aber genaueres weiß ich leider nicht.

Kennt jemand den Ursprung und wert dieses Ringes? Und weiß jemand was das für ein Stein ist? Danke schonmal.
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück Goldring mit Stein und XX Gravierung
Erbstück Goldring mit Stein und XX Gravierung
Erbstück Goldring mit Stein und XX Gravierung
Erbstück Goldring mit Stein und XX Gravierung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Der Ursprung dieses Rings liegt auf dem Werktisch eines Goldschmieds. Schon möglich, daß das ein Brillant ist. Was für einen Wert willst du wissen?
Sera
 
Avatar
 

Sera

 ·  #3
Entweder ich lass ihn mir anpassen da er mir momentan noch viel zu groß ist oder ich verkaufe ihn.
Was würde es denn jeweils kosten bzw was wäre der wert?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
Hmm. Ich bin bei der 585 skeptisch. Neben der Zahl/dem Stempel sieht mir der Ring sehr verfärbt aus, gefühlsmäßig nach vergoldeter Kupferlegierung.

Das würde auch zum leicht verformbaren Material passen.

Oder habe ich einen Knick in der Optik, und es ist wirklich Gold...?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Der Stempel iss auch als 925 zu lesen?
Dann könnt's vergoldetes Silber sein und bei der
dünnen Ringschiene auch sehr verformbar.
Sera
 
Avatar
 

Sera

 ·  #7
Ich war eben bei drei Juwelieren. Es ist tatsächlich 585 Gold mit einem kleinen Brillanten also Diamanten oben drauf. Der wert liegt laut goldankäufern zwischen 80-120€

Umarbeiten würde mich zwischen 40-50€ kosten. Was meint ihr? Verkaufen oder umarbeiten?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
engermachen bedeutet, eine durchaus empfindlichere Lötstelle im eh schon sehr dünnen Ring
50,- sollte das aber nicht kosten
das xx heißt
W
M und steht für den schmuckgroßhandel Wilhelm Müller, also normale Juwelierserienware
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Echt jetzt Tilo? - und das kriegst du alles raus auf ner
Hängematte, gespannt zwischen 2 Palmen auf Mauritius?
Das Leben iss schön........ :happy:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
Marion ist echt ne Plaudertasche
und das xx ist doch echt nichts, was ich rausbekommen muß, das ist (mir) einfach bekannt
und habe ich in diesem Forum schon xmal geantwortet
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
was sich aber mit der suche hier wegen mindestens 3-Buchstaben-suchbegriffen gar nicht

mit google allerdings recht gut finden läßt und dabei die forentreffer hier ganz oben stehn
https://www.google.com/search?…xx+schmuck
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
Zitat

Tilo
PostRank 11 / 11
Heute um 05:37 Uhr · #12


Tiiiiilo - im Urlaub ruhig auch x ausschlafen....
und von Göttgen einfach nur träumen & nich tippen :P
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0