Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Memory Ring

 
Berkers
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2015

Berkers

 ·  #1
Hallo ich suche jemand der mir ein 925 sterlingsilber ,8 mm breiter memoryring ohne steinchen machen kann . Finde die leider als Rohling nirgendwo zu kaufen. LG Gertie
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ein Memoryring ohne Steine ist kein Memoryring. Was genau willst du?
Berkers
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2015

Berkers

 ·  #3
Ich brauche so eine Rohling. Möchte ihm mit Kunstharz auffüllen .
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Der Ring auf dem Foto war kein Memoryring, sondern ein Bandring mit U-Profil. Was willst du denn dafür ausgeben?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Wer hat denn den Ring vom Bild gemacht? Kannst Du ihn nicht da kaufen?

BTW: Da das Foto copyrightgeschützt ist, musste ich es löschen. Du darfst nur eigene Bilder hier hochladen.


Ja mach ,ich habe es probiert selber zu löschen ,klappte leider nicht . Sorry
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1

Der Ring auf dem Foto war kein Memoryring, sondern ein Bandring mit U-Profil. Was willst du denn dafür ausgeben?


Keine Ahnung was kostet so was. Je nach dem wie der Preis ist ,bräuchte ich 2 Stück . Beide in gr 18
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Na na, Du hast sehr wohl eine Ahnung, wieviel so ein Ring kostet. Auf der Website, von der Du das Bild hast, kostet er 30.00€, versandkostenfrei.

Du denkst nur, das eine Handanfertigung günstiger sein wird, als der Preis für den Serienring......
Berkers
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2015

Berkers

 ·  #9
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Na na, Du hast sehr wohl eine Ahnung, wieviel so ein Ring kostet. Auf der Website, von der Du das Bild hast, kostet er 30.00€, versandkostenfrei.

Du denkst nur, das eine Handanfertigung günstiger sein wird, als der Preis für den Serienring......


Was ist dass jetzt von ein Kommentar ? Weiß du wieviel Tagen und wieviel Seite ich schon durch hab? Ich kann mir dem Ring auch aus Indonesien für 11,20 kommen lassen . Dass heißt ja nicht dass ich jemand suche der mir dass für dem Geld macht. Der Ring von dem Bild gab es halt nicht in der Größe die ich nötig habe . Da ich nicht weiß wie lang man an so ein Ring sitzt ,weiß ich auch nicht was ich dafür geben kan. Ich möchte keine beleidigen wenn ich ein zahl nenne. Ich stelle mir dass einfach vor ,man nimmt ein Rohling koste ca 3,50 ,dann an die Seite die Bänder dran ca 3,- und dass lötet man zusammen . Jemand der dass gelernt hat braucht vielleicht 1/2 wäre 15,- Lohn. So dann habe ich jetzt hier ca 20,- aber dass heißt doch gar nicht dass dass stimmt was ich jetzt da geschrieben hab. Dass Material kann ich nach schauen ,bin ja auch bei die große Händler angemeldet aber die Arbeit und Zeit die kann ich nur raten. Bitte lasse die Unterstellungen. Ich kann kein 6 Wochen warten und hier finde ich keine ,deshalb suche ich jemand der mir dem anfertigt .
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Das wird so nichts, denn erstens arbeitet kein selbständiger Goldschmied für 30 Euro Stundenlohn, sondern eher für das Doppelte.
Und zweitens ist die Zeit die Rohlinge zu suchen und zu bestellen, Dich zu bedienen und die Ringgröße auszumessen und die Versandkosten bei der Rohlingbestellung dazu zu rechnen. Du schriebst ja selbst, dass Du Tage gebraucht hast. Ein Profi macht das schneller aber das dauert und kostet trotzdem.

Wenn Du jetzt schon die Lieferanten rausgesucht hast, dann kannst Du günstiger alles selbst bestellen und dann jemanden suchen der die drei Ringe zusammen lötet.

Wobei ich das Bild nicht gesehen habe und sich mir nicht erschließt was Du mit einem Rohling mit Kanalfassung ohne Steinbesatz anfangen willst. Denn das Fassen ist nichts für Laien.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat geschrieben von Berkers

Ich brauche so eine Rohling. Möchte ihm mit Kunstharz auffüllen .


@ Heinrich
Gertie will ja nix fassen - sie will mit Harz füllen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann sah der gelöschte
Ring ungefähr so aus:
https://www.etsy.com/de/listin…-hohlkehle
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #15
Joh Anke, dein Foto trifft's glaub ich besser.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0