Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannte Punzierung

 
Sphen2013
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 10 / 2013

Sphen2013

 ·  #1
Hallo an Alle,

benötige Eure Erfahrung, wer kennt diese Punzierung und kann genaueres dazu sagen, z.B. wer so gekratzt/punziert hat?
Vielen Dank im voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Unbekannte Punzierung
Unbekannte Punzierung
Unbekannte Punzierung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Firma Bunz
Sphen2013
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 10 / 2013

Sphen2013

 ·  #3
Bei der Firma Bunz wird doch kein Legierungsstempel oder das Firmenzeichen in das Edelmetall hinein ,,gekratzt,, !?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ritzgravur nennt sich das. Wenn es anders nicht möglich ist, dann wird wohl auch so eine Firma das machen. Wenn du bei Google nach Bunzschmuck suchst, wirst du einige Schmuckstücke finden, die genauso "gestempelt" sind.

Noch schlimmer sind heutzutage eigentlich alle anderen Firmen, die ihre "Stempel" hauchfein einlasern. Das ist keine dauerhafte Markierung. Einmal überpoliert und sie ist weg. Deswegen hat man z.B. die Seriennummern von Autos eingeschlagen. Denn auch wenn die Nummer ausgefeilt wurde, können Experten sie mit den richtigen Mitteln über die Verdichtung des gepunzten Metalls wieder sichtbar machen.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #5
Die Kette läßt sich an der Stelle nicht Punzen wenn man da einen Stempel hinenschlagen würde wäre das Stück kaputt, deshalb wurde es graviert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0