Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Schleifmaschine

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2017
 ·  #1
Hallo,
ich suche zum Ebouchieren eine Schleifmaschine, die ich mit möglichst großen Schleifrädern (mind. 8 Zoll) besetzen kann. Ich brauche keine Maschine mit 6 oder mehr Schleifplätzen, eine mit 2-4 reicht mir. Ich brauche diese um je ein 80 und 180 Schleifrad anzubringen, also was für's Grobe.
Nachdem ich mir regelmäßig die Facettiermaschine eindrecke, will ich das Pre-Formen nun auslagern. Im Anhang habe ich zwei Beispielfotos, wie ich mir das so vorstelle. Ich nehme auch gerne alte Maschinen ohne Räder.

vg,
Florian
Anhänge an diesem Beitrag
Suche Schleifmaschine
Suche Schleifmaschine
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2017
 ·  #2
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 920
Dabei seit: 12 / 2012
 ·  #3
Hallo Florian,

vergiss Graves, von denen hört man nur, das sie nicht liefern. Die scheinen in Schwierigkeiten zu sein.

Neu mal bei Homberg und Brusius oder Aquarus schauen.

Cap
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2019
 ·  #4
Hallo ducku,
wir sind dabei unsere Fabrik zu schließen. Wir haben Schleifmaschinen zum ebouchieren mit einer Scheibe und eine mit zwei Scheiben inklusive der Stahltische mit Lampen. Weiterhin eine Maschine auf Größe zu drehen / kalibrieren. Dann haben wir Schneidmaschinen mit einem Sägeblatt und eine mit zwei Sägeblättern und Maschinen, die Steine oder Platten auf Dicke schleifen können.
Wenn Interesse besteht, dann können wir auch ein paar Bilder schicken zur Ansicht.
Herzliche Grüße
Becker
Moderator
Avatar
Beiträge: 26281
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0