Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette (einschätzen)

 
Familie Schmitz
 
Avatar
 

Familie Schmitz

 ·  #1
Guten Tag
Aus dem Nachlass meiner mutter habe ich verschiedene Perlenketten gefunden, da ich selber ein leihe auf diesem Gebiet bin dachte ich hier könnte ich evtl erste Aussagen/Einschätzungen bekommen ich bedanke mich im voraus für ihre Meinung Mfg Patrick
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette (einschätzen)
Perlenkette (einschätzen)
Perlenkette (einschätzen)
Perlenkette (einschätzen)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Und das Ganze jetzt nochmal auf schlichtem blanko Druckerpapier fotografiert. Und was willst du wissen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von Guestuser

Guten Tag
Aus dem Nachlass meiner mutter habe ich verschiedene Perlenketten gefunden, da ich selber ein leihe auf diesem Gebiet bin dachte ich hier könnte ich evtl erste Aussagen/Einschätzungen bekommen ich bedanke mich im voraus für ihre Meinung Mfg Patrick
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette (einschätzen)
Perlenkette (einschätzen)
Perlenkette (einschätzen)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Zitat geschrieben von tatze-1

Und das Ganze jetzt nochmal auf schlichtem blanko Druckerpapier fotografiert. Und was willst du wissen?


Ich benötige alles an Informationen die aus den bildern für leute vom fach zu entnehmen sind . Ggf Anlaufstellen wo gehe ich mit sowas hin ? Sind sie was wert oder eher nicht ? Kann ich die mit Ultraschall reinigen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Schau mal, was wir von Dir alles an Informationen benötigen, damit wir eine "Wertermittlung" vonehmen können: schmuck-foren/ftopic25069.html
Welche Stempel sind in den Schließen?
Wie lange sind die Colliers?
Welchen Durchmesser haben die Perlen?
Welchen Wert möchtest Du wissen?
Willst Du evtl. verkaufen oder den Versicherungswert genannt bekommen?

Perlen sollte man nicht im Ultraschallgerät reinigen lassen.
Für eine Reinigung / Neuknüpfung steht Dir ein Goldschmied und/oder Juwelier zur Verfügung.

Ankaufsstellen sind nach einer Aufarbeitung evtl. Goldschmiede, Juweliere und oder auf online-Plattformen bzw. mit mehr Details auch hier im Forum.

Je mehr Du an Informationen lieferst, desto eher können wir antworten.
Nur Bilder ohne viel Detail-Text nützen uns leider nicht viel.

Mache auch bitte je eine Nahaufnahme von 2-3 Perlen wo man möglichst das Bohrloch sieht.
Fotos beschriften in Collier 1, Collier 2 etc. und/oder besser noch, bei der nächsten Anfrage einzelne Threads erstellen. Dann wird es auch für uns übersichtlicher.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0