Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbtes Werkzeug, was ist das?

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13547
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #1
Bierflaschenöffner? Farbdosenöffner? Aufschraubhilfe? Hat wer eine Idee?
Anhänge an diesem Beitrag
Geerbtes Werkzeug, was ist das?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2390
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14151
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
Könnt ein Teil von nem Tacker oder so sein, nur dann würde der Großteil des Geräts fehlen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13547
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Eher Wekstatt oder Küche, unwahrscheinlich Büro.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2019
 ·  #5
Kann man das evtl. als Spannwerkzeug nutzen? Wenn Du dass silberne Teil an einer Tischkannte anhälst un dann das rote Teil nach oben ziehst? Ist es dann fest?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13547
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
Guter Tipp. Hab es gleich ausprobiert und festgestellt, ich kann damit die Tischkante "greifen", solang ich den roten Hebel drücke. Dank der Zacken z.B. unterschiedlich dicke Tiachplatten.
Ein Festhalter also. Nur wofür? Der oberste Teil ist mir einer Art Plastikschlauch überzogen. Wohl gegen Druckstellen. Woran?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13547
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Ein Gläser-Aufschrauber? Habe eben 1 Deckel übelst verbeult und immerhin vom Marmeladenglas gerissen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0