Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meine 2. Perlenkette

 
Elke71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019

Elke71

 ·  #1
Hallo,
die Perlenkette ist von vor 1991, kann auch wesentlich älter sein, das ist mir nicht bekannt. Der Verschluss ist aus 585 Gelbgold, wobei 6 kleine rote Steine und in der Mitte eine Perle eingearbeitet sind. Die Kette hat eine Länge von ca. 40 cm, die Perlen haben einen Durchmesser von ca. 7,7 mm. Mehr Informationnen habe ich leider nicht.
Es würde mich der Versicherungswert und der Secondhandwert interessieren, ebenso was das für Perlen sein könnten.
Vielen Dank erst mal.
Frdl. Elke
Anhänge an diesem Beitrag
Meine 2. Perlenkette
Meine 2. Perlenkette
Meine 2. Perlenkette
Meine 2. Perlenkette
Meine 2. Perlenkette
Meine 2. Perlenkette
Meine 2. Perlenkette
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Versicherungswert und zusätzlich second-hand-Wert geben wir nicht zusammen an.

Du musst Dich für einen Wert entscheiden.

schmuck-foren/ftopic25069.html
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zum Schluss gib bitte gleich an, ob das Schmuckstück verkauft werden soll oder der Versicherungswert gesucht wird. Wir geben nur einen der Werte an (wenn wir können), alles andere gäbe nur Verwirrung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Die Perlen dürften Akoyaperlen sein.
Elke71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019

Elke71

 ·  #4
Ich interessiere mich für den Seconhandwert.
Frdl. Elke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0