Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Perlen sind es?

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019
 ·  #1
Hallo,
also jetzt nochmal, und ich hoffe, dass ich es dieses mal richtig mache.
Diese Perlenkette habe ich von meiner Mutter geerbt, die 1991 gestorben ist. Wann sie sie bekommen hat, kann ich nicht sagen. Sie ist ca. 56 cm lang, der Durchmesser der Perlen ca. 7,7 mm. Es würde mich der Versicherungswert, bzw der Secondhandwert interessieren. Die Fotos kann ich mit meiner Kamera nicht besser machen.
Ich hoffe , dass Meine Angaben genügen, und vielen Dank nochmal für die Erklärung.
Frdl. Elke
Anhänge an diesem Beitrag
Welche Perlen sind es?
Welche Perlen sind es?
Welche Perlen sind es?
Welche Perlen sind es?
Welche Perlen sind es?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7018
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #2
Versicherungswert und second-hand-Wert geben wir nicht zusammen an.

Du musst Dich für einen Wert entscheiden.

ftopic25069.html
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zum Schluss gib bitte gleich an, ob das Schmuckstück verkauft werden soll oder der Versicherungswert gesucht wird. Wir geben nur einen der Werte an (wenn wir können), alles andere gäbe nur Verwirrung.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13886
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
Für einen der beiden Werte mußt du dich schon entscheiden. Und die Bilder sind jetzt viel besser.

Die Perlen dürften Akoyaperlen sein.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019
 ·  #4
Ich interessiere mich für den Secondhandwert.
Frdl.
Elke

Produkt Tipps

Armbanduhr Herren 5 bar
Time by Goettgen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0