Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.

 
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #1
Ich biete lt. nachfolgender Fotos einen Goldring mit Mali-Granat. Das einzige verwirrende sind 2 Rechnung vom gleichen Händler. Auf dem Beleg vom 11.09.2001 steht 585er Rotgold. Im Ring selber steht aber 750 🤔

Ansonsten denke ich aber passt der Ring zu den Belegen.

Startpreis: 300 €
Ende: Sonntag 15.09. 20 Uhr
Anhänge an diesem Beitrag
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 640
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #2
Hallo,
Ich würde denken die erste Rechnung gehört nicht zum Ring.Ein Dreieck mit gespannten Seiten ist der runde Stein wohl eher nicht.
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #3
Juwelier passt....Mali-Granat und 6,07 ct. passt....und könnte man mit Dreieck die 3 "Haltestreben" meinen....+ diese breitere Halterung mit dem Diamanten (?). In Klammern werden auch die 2400 DM von der anderen Rechnung aufgeführt 🤔
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich denke schon, daß das paßt
ich hab aber eben erst nach Granatpreisen gegooglt
so große gelborangene kosten wirklich einiges

wobei hier schon ein mächtiger Einschluß ist, aber klar sind die in der Größe wohl wie Smaragde gar nicht findbar
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Dein Stein ist rund. So sicher wie das Amen in der Kirche. Dreieck mit gespannten Seiten ist für mich eher eine Trillantform (siehe Bild). Was auch nicht stimmig ist, ist die Meistermarke zum Firmenlogo auf der zweiten Rechnung.
Anhänge an diesem Beitrag
Ich biete einen 750er Goldring mit Mali-Granat 6,07 CT.
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1

Dein Stein ist rund. So sicher wie das Amen in der Kirche. Dreieck mit gespannten Seiten ist für mich eher eine Trillantform (siehe Bild). Was auch nicht stimmig ist, ist die Meistermarke zum Firmenlogo auf der zweiten Rechnung.

Sicher ist der rund. Ich dachte das damit evtl. nur die Fassung (die 3 "Halterungen") gemeint sind. Auch die 10,3mm auf der Rechnung scheinen zu stimmen (siehe Zollstock-Foto)
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #7
Oder kann die 2.te Rechnung nur der Granat sein (2400). Die 1.te dann Granat + Ring (3150). Am Ende dann mit Nachlass 2620 DM
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Nee, mit den Krappen hat das nichts zu tun. Und auf dem Zollstockfoto sehe ich eher 12mm Durchmesser als 10,3. Bei nem Dreieck wären die 10,3 von Spitze zu Spitze.

Die 2. Rechnung kann durchaus nur der Granat sein. Die Dinger sind heute auch nicht grade billig (an meinen mini Tropfen von 6x4mm denk).
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ok, stimmt, gespannte Seiten hat nichts mit der Fassung zu tun, sondern meint die Schlifform wahrscheinlich wie dein Anhänger

ja, dann meine ich jetzt auch, daß der Ring nicht zu den beiden Belegen paßt

damit ist es natürlich komplett offen, was das für ein Stein ist (könnte aber auch ein Granat oder doch nur ein Zitrin in einem Serienring sein)
schlecht mittels Refraktometer zu messen so gefaßt und dadurch sperrig/kippelig
vielleiucht gibts noch eine Rechnung mit 750er und auch Granat oder Zitrin (oder Topas)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Also, ich finde hier passt gar nix zu dem abgebildetem Ring.
Für mich liest es sich so: "Tantchen" hatte sich in einen
Mali-Granat im Trillion-Schliff verliebt - ihn für 2.400 Mark (mon Dieu)
erworben - und ließ sich daraus einen Ring in 585/Gold bauen.
Den hast du bisher noch nicht gefunden;-(
Der abgebildete Ring ist in 750/Gold gefertigt, der Stein iss rund
und dann gibt's auch noch einen Besatz mit Brillis, was auf der
Rechnung sicherlich vermerkt worden wäre.
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #11
Vielen Dank euch allen 💐
Dann ziehe ich den Ring mal zurück bis ich weiß was ich da habe und als was ich ihn anbieten kann.

Sorry für den falschen Alarm 😞
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0