Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit rotem Stein - Frage zu Bedeutung der Punze und ungefährer/geschätzter Verkaufswert

 
Schmuck-Erbe
 
Avatar
 

Schmuck-Erbe

 ·  #1
Hallo, liebe Expert-innen/-en
vor kurzem bekam ich einen Ring, den ein einst ausgewanderter Großonkel vermutlich aus den USA mitgebracht hat (geschätzt: 60er - bis 80er Jahre). Leider weiß ich nicht mehr darüber. Würde aber gerne wissen, was das Symbol links neben der 14K-Punze bedeuten könnte? und was der Ring in etwa wert ist?
Leider reichen meine fotografischen Fähigkeiten wohl nicht so ganz aus den Ring so zu fotografieren, dass die rote -nach meinen subjektiven Empfinden- viel hellere Farbe des Steines richtig wiedergeben wird.

Vielen Dank für Ihre Antworten!
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring mit rotem Stein - Frage zu Bedeutung der Punze und ungefährer/geschätzter Verkaufswert
Goldring mit rotem Stein - Frage zu Bedeutung der Punze und ungefährer/geschätzter Verkaufswert
Goldring mit rotem Stein - Frage zu Bedeutung der Punze und ungefährer/geschätzter Verkaufswert
Goldring mit rotem Stein - Frage zu Bedeutung der Punze und ungefährer/geschätzter Verkaufswert
Goldring mit rotem Stein - Frage zu Bedeutung der Punze und ungefährer/geschätzter Verkaufswert
Goldring mit rotem Stein - Frage zu Bedeutung der Punze und ungefährer/geschätzter Verkaufswert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Wird wohl der Herstellerstempel sein. Welchen Wert willst du denn wissen? Versicherungswert oder Verkaufswert?
Schmuck-Erbe
 
Avatar
 

Schmuck-Erbe

 ·  #4
Danke für Eure Antworten!

Der ungefähre Verkaufswert wäre für mich interessant.
Kann man die Herstellerpunzen irgendwo nachsehen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

Der ungefähre Verkaufswert wäre für mich interessant.

das wäre dann der Goldwert abzüglich des Steines. Solltest du nicht einen Secondhand-Schmuck-Liebhaber finden, der bereit ist, über Goldwert zu bezahlen.

Zitat
Kann man die Herstellerpunzen irgendwo nachsehen?

da keine Verzeichnisse geführt werden, wohl eher weniger.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0