Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vintage Diamantring - Kosten?

 
Maja_B_Punkt
 
Avatar
 

Maja_B_Punkt

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich würde gerne Eure Einschätzung hören, wie teuer es wäre einen Ring wie z.B. diesen https://www.kirkkara.com/catalog/kirk-kara/ss6967s-rs/ in anfertigen zu lassen. Als "Haupt" Diamant dachte ich an ca. 0.3 Karat. ex ex ex Farb G oder besser. Auch die kleinen Steine sollten eine gute Qualität haben und er sollte am liebsten aus Platin sein. Größe 53.
Ich kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, wie Aufwendig es ist, so ein Design umzusetzen und wieviele Stunden ein Goldschmied an soetwas arbeitet.

Lieben Dank
Maja
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Maja_B_Punkt
 
Avatar
 

Maja_B_Punkt

 ·  #3
Es geht darum, dass es diesen Ring nicht in Deutschland gibt und ich auch sonst keine Ring in dieser Art finde. Daher dachte ich daran, einen solchen Ring anfertigen zu lassen.
Maja_B_Punkt
 
Avatar
 

Maja_B_Punkt

 ·  #4
Ein Goldschmied hat mir ein Angebot von 4700 Euro gemacht, weil es so aufwendig wäre den Ring zu erstellen. Das fand ich etwas teuer, weshalb ich mich hier erkundigen möchte.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Ich sags mal so: Der Ring ist ein Serienprodukt und daher kostet er weniger als eine Anfertigung. Wenn Du hoffst, diesen Ring hier zum gleichen Preis anfertigen lassen zu können, bist Du auf dem Holzweg.
Allerdings würde ich das Kontaktformular auf der Website nutzen und nachfragen, wie ich als Deutsche diesen Ring kaufen kann bzw. mir schicken lassen kann.
Maya_B_Punkt
 
Avatar
 

Maya_B_Punkt

 ·  #6
Ich würde den Ring ja auch etwas modifiziert haben wollen. So möchte ich, dass er nur aus diesen Kurven mit den Saphieren besteht und es keine Äste mit einzelnen kleinen Diamanten gibt. Ausserdem sollte das Muster ohne Unterbrechung um den ganzen Ring rum gehen. Vermutlich würde er dann so 6 oder 7 solcher Kurven mit Saphieren haben. Es ist mir eben halt wichtig gerade keinen Ring von einer Serie zu haben und dieser Ring entspricht am ehesten meinen Vorstellungen, aber halt nicht so ganz. Auf dem Foto ist ja auch ein Ring mit einem Karat abgebildet und ich möchte eher einen kleineren Diamanten haben mit nur 0.3 bis 0.5 Karat. Es geht mir nicht darum, dass ich den Ring günstiger anfertigen lassen kann. Es tut mir leid, sollte es hier ein Missverständniss gegeben haben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
in Platin (950?) kostet er schonmal 3.300 Dollar (zzgl. Transport und Einfuhrabgaben)

und welcher Stein(gewicht) der Hauptstein ist für den Preis steht überhaupt nicht da, sondern ist völlig unklar

es steht nur, daß das Bild mit 1ct ist und dies eine Option (für entsprechend Aufpreis) ist

möglicherweise ist der Preis von 3.300 erstmal ganz ohne Hauptstein!

denn die genannten includierten 1/8 ct gehn ja schon für die vielen kleinen Steine rundrum drauf
wobei mir die Abkürzung 1/8 ctw bzgl. des w unklar ist (ja, ich kenne wesselton, aber nicht ohne Lücke und ohne Reinheitsangabe an die ct gequetscht)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Der Einkaräter in der Mitte ist optional und nicht zwingend, sondern ist kundenindividuell. Sonst wäre der Ring auch in Amerika deutlich teurer als 3000€ in Platin.

Zitat
The center 1 carat round stone (shown) is a customized option.

ich denke mal, die 4700€ vom Kollegen sind gerechtfertigt für eine Individualanfertigung in Platin mit Arbeitszeit, Steinen und Fasserkosten.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
das ctw wird caratweight heißen, denn die Reinheit und Farbe sind in der Beschreibung ein Stückl weiter unten beschrieben.
Maja_B_Punkt
 
Avatar
 

Maja_B_Punkt

 ·  #10
Richtig, der Preis ist ohne Hauptstein. Dazu soll man sich mit einem Retailer (USA) in verbindung setzen. Dort würde man dann ein Angebot für Ring mit Stein erhalten. Mindest Größe für den Stein wäre wohl aber 0.5 Karat. Man könnte auch einen custom made Ring bei denen anfragen, der dann vermutlich auch meine anderen Wünsche berücksichtigt. Aber wenn es eh custom ist, warum nicht in Deutschland fragen?
Maya_B_Punkt
 
Avatar
 

Maya_B_Punkt

 ·  #11
Zitat geschrieben von tatze-1

Der Einkaräter in der Mitte ist optional und nicht zwingend, sondern ist kundenindividuell. Sonst wäre der Ring auch in Amerika deutlich teurer als 3000€ in Platin.

Zitat
The center 1 carat round stone (shown) is a customized option.

ich denke mal, die 4700€ vom Kollegen sind gerechtfertigt für eine Individualanfertigung in Platin mit Arbeitszeit, Steinen und Fasserkosten.


Lieben Dank für die Antwort!!!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Gibt man "were to buy" postal code "Germany" (find retailer) ein, kommt die Meldung " contact one of our Authorized Online Partners."

Es erscheinen 3 Adressen und gleich bei Klick auf die erste Adresse steht in deren Lieferbedingungen:
Zitat
Domestic & International Shipping - we ship all over the United States as well as all over the world. Most popular international shipping destinations are Australia, United Kingdom, Canada and Europe.


Bei "in Deutschland anfertigen lassen" sollte abgeklärt werden ob dieses Design geschützt ist.

Ich würde bei einem der 3 Adressen nachfragen und mir ein Angebot erstellen lassen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Zoll nicht vergessen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
jetzt gehts ja um eine deutliche Abwandlung des Designs
es scheint mir sehr störanfällig, diese starken Abwandlungen des Designs mit nichtmal dem ausführenden Produzenten, sondern Juwelier-Vermittlern zu besprechen

der Weg ist doch richtig: mit ausführendem Handwerker die genauen Details besprechen
die Größe gründlich bestimmen! (denn Änderungen sind an solchem Design sehr aufwändig)

und nennenswert günstiger wirds da nicht werden
nicht hier und erst recht nicht in Übersee, wo noch heftig Versand und Einfuhrabgaben dazukommen
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #15
Zitat geschrieben von tatze-1

Zoll nicht vergessen.

...weniger den Zoll sondern die 19% Einfuhrumsatzsteuer,
die zum EK - Preis bei der Einfuhr/Import in jedem Fall noch dazukommen.

Produkt Tipps

Armbanduhr Frankfurt Automatik
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0