Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armreif reparieren

 
Malo
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019

Malo

 ·  #1
Hallo,
ich bin grad total verzweifelt. Folgendes.

Ich hatte meiner Freundin vor längerer Zeit schon den Armreif geschenkt der auf dem Foto zu sehen ist. Ist von Pandora. Nichts besonders hochwertiges denke ich. Ihr liegt der Armreif sehr sehr am Herzen und mir ist der Armreif heute in einer mehr als schusseligen Situation leider kaputt gegangen. Meine Frage war ob da was zu retten ist. Ein Neukauf kommt verständlicherweise für sie nicht in Frage. Er ist halt verbogen und es fehlen Steine. Das ersetzen der Steine sehe ich noch als kleinstes Problem. Kann da jemand ne Prognose geben ob eine Reparatur sich lohnt?

Natürlich gehe ich morgen ohnehin in ein Juwelier o. Ä. Mir lässt das jetzt aber grad einfach keine Ruhe.

Gruß
Anhänge an diesem Beitrag
Armreif reparieren
Armreif reparieren
Armreif reparieren
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Spare dir den Juwelier und geh gleich zum Goldschmied. Der wird zwar bei dem Anblick die Krise kriegen, aber es vermutlich wieder einigermaßen ursprünglich hinkriegen.

Die Frage nach dem lohnen sollte eigentlich nicht gestellt werden, wenn an dem Reif ideell viel dran hängt. Dann lohnt sich das immer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
so schlimm sieht das doch gar nicht aus
da würde ich keine Krise bekommen
hab ich schon deutlich schlimmeres gesehn (und repariert)
ich sag nur Straße und Auto ;-)

ist ja nicht durchgebrochen
richten
Steine ersetzen
(evtl. fallen beim Richten weitere raus)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0