Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze 925 18K iikk..

 
  • 1
  • 2
rudiruth 333
 
Avatar
 

rudiruth 333

 ·  #1
Hallo, ich habe einen Silberring mit rosaroten Stein mit der Punze 925 18K iikk. Was bedeutet diese Punze?
Anhänge an diesem Beitrag
Punze 925 18K iikk..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist die Steinfassung grauer/dunkler als die Schiene? oder gibts einen gelben Breich am Ring?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das ist ehrlich gesagt sehr schwer zu erkennen, die Farbe ist einheitlich, lediglich der obere Teil der Zarge könnte gelbvergoldet sein. Insgesamt würde ich da eher auf eine Weißvergoldung tippen??? Beim Stein bin ich mir auch nicht sicher. Deshalb hoffe ich das iikk kann mich da weiterbringen. Danke Übringens für die Hilfe!!!
Anhänge an diesem Beitrag
Punze 925 18K iikk..
Punze 925 18K iikk..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
also der oberste Fassungsrand von dem Stein (anhand der Farbe schwer zu identifizieren) ist dann wohl 750er =18k Gelbgold
der Rest 925er Silber
mal sehn, ob den Hersteller jemand hier kennt
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Ich hab den selben Eindruck/Vermutung wie Tilo. Goldfassung auf Silberring ist ja nix Ungewöhnliches mehr, gerade bei einem schönen, großen Edelstein.
Den Hersteller kenne ich aber auch nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Für Turmalin auf Silberring bissi groß, aber früher waren die ja nicht ganz so teuer.
rudiruth333
 
Avatar
 

rudiruth333

 ·  #7
Da das Pink leicht ins Violett geht vermute ich einen hellen Rhodolithen, der Stein ist ca.11x9mm, rosa Turmalin vermute ich nicht. Aber... ich bin kein Experte :) Danke bis hierhin!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Der Stempel könnte auch eine doppelt geschlagene IK-Punze
sein - die einfach noch ein zweites mal geschlagen wurde,
weil's beim ersten mal nicht befriedigte.
Bei, Stein wäre auch denkbar, daß es sich um einen Amethysten
handelt.
rudiruth333
 
Avatar
 

rudiruth333

 ·  #9
Was würde eine IK Punze bedeuten?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
den Hersteller, der für diesen Ring eigentlich nichts zur Sache tut.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Das Gleich wie IIKK: der Stempel des
Herstellers/Goldschmiedes. Wenn es
kein/e bekannter Marke/Designer ist,
dann hat es für den Wert keine Bedeutung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Ein frongsösisch rosa Amnethyst, why not? Rhodolit, hm, weiß mans? so groß, so hell?
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #13
Ist natürlich jetzt schwer nur bei Bildern was zu sagen, wäre aber auch eher bei Turmalin.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
solang der Ring nicht auf weißem Papier liegt, ist das Foto nur begrenzt aussagekräftig (weil wir nicht wissen, ob der Weißabgleich korrekt ist)

ich denke eher wirklich iikk als ik doppelt
rudiruth 333
 
Avatar
 

rudiruth 333

 ·  #15
Profikamera müsste man haben . Die Fotos sind leider bescheiden.
Anhänge an diesem Beitrag
Punze 925 18K iikk..
Punze 925 18K iikk..
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0