Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann das Zinn sein?

 
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1
Hallo erst mal!
Ich habe kürzlich für meine Sammlung folgende Brosche erstanden. Die Athene ist Silber oder versilbert. Mich interessiert der Rahmen. Ich halte ihn für gegossen, vielleicht aus Zinn, denn er sieht geputzt so ähnlich aus wie meine Kerzenleuchter aus Britanniametall. Nun ist mir nicht bekannt, das auch Schmuck aus Britannia gemacht wurde. Haltet ihr das auch für Zinn? Gibt es eine Möglichkeit, das zu testen?
Vielen Dank schon mal.

Schönen Sonntag!
Anhänge an diesem Beitrag
Kann das Zinn sein?
Kann das Zinn sein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Ich habe eigentlich auf mehr Informationen gehofft. Die Bestimmung des spezifischen Gewichts hat mich nicht weitergebracht, was bei einer aus mehreren Metallen (Nadel aus Stahl) zusammengesetzten Brosche auch nicht zu erwarten war.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #4
Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung, dass es sehr wohl Schmuck aus Zinn gibt. Ich habe etliche dänische Stücke daraus, z.B. von Jorgen Jensen. Die Sachen sind dann mit Pewter gemarkt.

LG Lis
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0