Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger Silber arabische Schrift

 
  • 1
  • 2
Sascha
 
Avatar
 

Sascha

 ·  #1
Hey,

Ich würde gerne einen hochwertigen Kettenanhänger aus Silber anfertigen lassen.

Der Schriftzug soll nicht so groß sein, vielleicht 3 cm breit, 1-2 cm hoch.

Das Loch für die Kette hätte ich gern am Anfang des Wortes, sodass der Schriftzug quasi runterhängt.

Inwiefern ist das umsetzbar und in welchem Preisrahmen bewegen wir uns da?

Danke!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Dann zeig doch mal, was für ein Motiv du dir vorstellst und sag, was du für ein Budget hast.
Sascha
 
Avatar
 

Sascha

 ·  #3
نَحْلةَ

Das wäre das Motiv.

Budget ist erstmal Zweitrangig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
nicht, daß ich da hier schreie, aber der Wortanfang ist rechts? (nur damit da keine unnötige Reklamation anfällt, falls Anke das macht und da nicht daran denkt)

alle kleinen strichlein usw müssen natürlich irgendwie Verbindung zu den anderen Teilen bekomen
oder alle Zeichen werden auf eine Grundplatte gesetzt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ich hab grad nicht das gesteigerte Bedürfnis, arabisch auszusägen und aufzulöten. Ich vermute mal, daß der Schriftzug nicht auf ne Platte soll.
Sascha
 
Avatar
 

Sascha

 ·  #6
Ja genau, der Wortanfang ist rechts.

Ich würde aber eine Platte auch nicht unbedingt ausschließen, hätte dann aber gern, dass die Platte (und nicht der Schriftzug) ca. die Maße 1 cm x ca. 3 cm (abhängig von der länge des Schriftzugs) x 1 mm (Härte)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Auch wenn Du meinst die Angabe des Budgets wäre zweitrangig, dann irrst Du damit. Denn Dein Budget bestimmt letztlich die technischen Möglichtkeiten.

Es wird Dir wohl wenig nützen wenn ich Dir diese Arbeit mit passend eingeschliffenen Diamanten als Schriftzug in Gold oder Platin für 15.000,- Euro anbiete und Dein Budget evtl. nur 500 Euro beträgt.

Dann nämlich muss man auf andere Materialien und Verfahren umsteigen und kann damit auch einen schönen Anhänger nach Deinen Wünschen anbieten.

Also bitte beantworte die Frage nach Deinem Budget. Du kannst auch von bis angeben.
Sascha
 
Avatar
 

Sascha

 ·  #8
Da hast du natürlich recht, ich denke aber, dass nach meinen Angaben (Silber oder sogar Edelstahl und nicht sehr groß) es nach oben etwas gedeckelt ist. Mit Zweitrangig meine ich im Endeffekt, dass ich mir erstmal gerne die Möglichkeiten anhöre, bevor ein Limit schon etwas ausschließt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Glaube den Fachleuten dass die Nennung der Materialien keine Deckelung darstellt. Zu Deiner Überraschung kann eine individuelle Anfertigung in Edelstahl sogar teurer als in Silber sein. Und wenn Du das Budget ausreichend hoch ansetzt werden Dir bestimmt auch mehre Varianten angeboten. Viele haben jedoch Preise von Massenartikeln im Kopf und dafür kann kein Goldschmied etwas individuelles anfertigen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
man müßte mal sowas wie eine Internetseite erfinden, wo man Begriffe eingibt (oder hinkopiert), die man erklärt haben will oder weitere Infos dazu sucht, gelle?
die Steigerung wäre sowas wie eine Übersetzungsseite für Worte und Texte, aber die Suchseite alleine reicht bei einem einzelnen Wort ja schon
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Also, iss eigentlich ganz einfach:
wir wußten das Wort iss ein arabisches Wort,
das kopiert man einfach mit (neudeutsch) copy&paste
dann ruft man den Google-Übersetzer arabisch/deutsch auf
und schwupp weiß man, daß نَحْلةَ auf deutsch "Biene" ist :happy:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
Ja
Wirklich
Ahhhh..... :P
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
im Prinzip fehlt noch die Definition für hochwertig
bei der Größe Silber und hochwertig ist ja ansich schon ein Widerspruch
bleibt noch die hochwertige Verarbeitung
das Netz ist voll von Anbietern, die das per Schneidlaser computergenau ausschneiden
schöner wird es von Hand ausgesägt auch nicht
einziger Vorteil: man kann die Gestaltung halt individueller machen, was bei den vorgegebenen Schriftzeichen aber auch nur sehr begrenzt möglich ist

bleibt als allerletzter Vorteil der Handarbeit: das Material dürfte dicker gewählt werden als die aus dünnem Silberblech gelaserten Schmuckstücke, die leider recht dünn sind, was insbesondere bei den Verbindungen wie z.B. i-Punkt zu Rest bedenklich ist, aber auch bei Handarbeit ein schwieriger Kompromiß aus (nicht)Sichtbarkeit und Stabilität ist
und es ist mit erheblich mehr AUfwand möglich, alles auf eine Grundplatte zu löten (wobei letzteres auch per Laser möglich sein solte, mir aber keiner für diese Art Schrift/Name auf Platte bekannt ist)

also: was wird bzgl. Hochwertigkeit erwartet? das typische dunkle Anlaufen von Silber wird auch mit Handarbeit nicht verhindert
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0