Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette - echt oder nicht?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Nix Montag. Die Juwelierin ist nur Samstags in ihrem Laden. Unter der Woche ist nur eine Angestellte da. >_<
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
So, ich war bei der Juwelierin und sie sagt, die Kette ist echt. Ok, dann werd ich sie umarbeiten lassen.
Danke für eure Einschätzungen hier und alles Gute!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
umso besser
war nach Fotolage schwer zu erkennen, weil es außer dem einen Dot keine wirklich guten Details pro oder Kontra zu sehen gab
für jemanden, der sie in die Hand nehmen kann, sollte die Erkennung normal direkt an den Perlen (den Bohrlöchern!) besser möglich sein als für uns, die wir nicht 100% scharfe Fotos sahen und die Indizien (Verarbeitung des Verschlußbereich) noch mit herangezogen haben, was in diesem Fall wohl irreführend war

und der eine Dot wie von tatze gedacht, der entscheidende Punkt pro echt war
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32133
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Auch als Laie kann man echte Perlenketten, dazu gehören auch die Zuchtperlen von künstlichen Perlen ganz einfach mit dem Zahntest unterscheiden. Ganz leicht an einem oberen Zahn reiben. Perlmutt wirkt rauh und künstliche Perlen glatt wie Plastik. https://www.youtube.com/watch?v=ajBOHXW6mnU
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0