Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Riesenkluft

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Im Urlaub stand ich vor einer Riesenkluft. Die hat der Steiner Andy in der Nähe von Kaprun gefunden, mit zig Hubschrauberflügen geborgen und nach Bramberg gebracht. Dort hat er sie vor seinem Elternhaus wieder zusammen gesetzt. Echt zum Staunen!
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Riesenkluft
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Das ist noch die alte verglaste Kluft auf dem Hof oder schon eine neue?

Hätte Dich fast treffen können, war hinter den Bergen in Pongau und konnte vom Stubnerkogel aus den Großglockner sehen. :-)

Schön, daß Du es wieder in den Urlaub in die "alte Heimat" geschafft hast.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Wirklich sehenswert - Danke!
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
@steinfroilein
Ja, es ist die "alte" Kluft, aber im Haus hat er eine neue mit Sphenen. Die Riesenkluft fasziniert mich immer wieder, allein der große Bergkristall an der Decke wiegt über 150 Kg, und es ist bestimmt noch ein Dutzend kleinere zu sehen, dazu tausende von Periklinkristallen. Der Ausschnitt zeigt ja höchstens ein Drittel der Kluft...
Wenn der Weg aus dem Kohlenpott dorthin nur nicht so weit wäre...
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0