Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Swirl

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Ich habe grade eine Lieferung bekommen. Mit dabei war ein weißer Topas in 10mm, von dem ich mal neugierig war, wie der in natura aussieht. Ich bin ja jetzt mal echt fasziniert. Der Händler, der den Schliff auch mit anderen Steinen anbietet, nennt den Schliff swirl concave. Die Oberseite ist bufftop, die Unterseite teils gefrostet. Hat nen tollen Effekt. Ich bin begeistert.
Anhänge an diesem Beitrag
Swirl
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Wenn man koncav schleifen kann, ist der Schliff kein Hexenwerk sondern praktische Anwendung der optischen Gesetze - aber drauf kommen muss man halt....
uhu
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Witzig und mal echt was anderes! Aber irgendwie löst der Anblick in mir einen Drang aus.....

.... zu probieren, wie so ein Bonbon schmeckt :P
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Genau Nathalie, ich lutsche auch schon.
@ Anke - kannste den nochmal von der Seite zeigen - biiitte?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
😂

hm, interessante Spiegelung im Oberteil. Das ist eigentlich ganz transparent poliert.
Anhänge an diesem Beitrag
Swirl
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Superschön - bin schon gespannt was du daraus machst.....
Darf ja eigentlich nich in ne Zarge, ist auch von den Seiten
toll.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Hab den schon verplant. In ner Zarge. Wird alles sehr dynamisch.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Und heute mal als fliederfarbener Amethyst. Auch sehr cool und dynamisch.
Anhänge an diesem Beitrag
Swirl
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
der Topas wird noch ein Anhänger. Der Amethyst war zunächst mal Auffüllbetrag zum erreichen des Mindestbestellwerts (ich hasse zwangsshopping). Mal sehen, was mir dazu noch einfällt.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #11
sehr interessanter Sonderschliff :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0