Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring (Hohlkehle u. zwei Steine) weiten lassen

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Du schmeißt doch alles in die Spülmaschine, oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
die Messerklingen sollten dann aber mit Zinn oder mit speziell hitzefestem Kitt befestigt sein
bei normalem alten Silberbesteck würde ich stark annehmen, daß der Kitt erweicht und die Klingen etwas rausrutschen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Zitat geschrieben von tatze-1

Du schmeißt doch alles in die Spülmaschine, oder?


Tja, ich habe zwei Freunde - Junggesellen, die in einem
Haushalt gemeinsam leben - und die legen ihre Oberhemden
immer mit in den oberen Korb und sagen die würden
pico-bello sauber und knitterlos da rauskommen.....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Perlenkette in die Spülmaschine?! Nicht ernst gemeint, oder?!
Geht da nicht der Glanz (nennt man das Lüster?) ab? Hatte mir mal schlichte Ohrringe gekauft, bei denen die Verkäuferin schon meinte, dass ich die idealerweise nicht beim Duschen drin lassen sollte und auch Haarspray schädlich sei. Das riskiere ich dann allerdings schon - notfalls gibt es dann alle paar Jahre mal neue, was ich ok finde bei dem geringen Preis und tagtäglichem Tragen...

Und wie kann denn eine echte Perle vegan sein :-) Das ist doch "Produkt" einer Muschel...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
warte mal
Zitat geschrieben von pontikaki2310

und die legen ihre Oberhemden
immer mit in den oberen Korb und sagen die würden
pico-bello sauber und knitterlos da rauskommen.....

das war so ungefähr Anfang April als sie dir das erzählt haben? ;-)

tscha, das mit dem vegan ist natürlich ein Argument, die Perlketten sind also allenfalls vegetarisch

kann es sein, daß wir uns sehr weit vom Ursprungsthema entfernt haben?

vielleicht erfahren wir, wie die Sache letztlich erledigt wurde
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #23
Zitat geschrieben von Tilo

warte mal
Zitat geschrieben von pontikaki2310

und die legen ihre Oberhemden
immer mit in den oberen Korb und sagen die würden
pico-bello sauber und knitterlos da rauskommen.....

das war so ungefähr Anfang April als sie dir das erzählt haben? ;-)


Nöö, April war's nicht - aber iss schon etwas her - und der
eine iss der Chef vom "Mainzer Unterhaus" :
https://de.wikipedia.org/wiki/…um-Theater
Du meinst, der könnte den Begriff des Kabaretts etwas groß-
zügiger ausgeleg/bt haben? :-/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
theoretisch ist das mit den Hemden schon denkbar, aber dennoch einigermaßen absurd und hat es noch nicht als Tip in die Weiten des deutschsprachigen WWW geschafft, obwohl ne Menge Zeug im Geschirrspüler zu reinigen empfohlen wird
ich hätte gedacht, daß das durch die Sprühstöße nicht liegenbleibt, aber vielleicht doch
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Nochmal zum Ursprungsthema: ich werde mir noch einen Kostenvoranschlag des anderen Juweliers holen.
Habe das so auch dem jetzigen mitgeteilt, welcher professionell reagiert hat: verständlich, dass man das machen wolle, der Ring könne dann selbstverständlich abgeholt werden.
Sind so verblieben, dass das Angebot zunächst bestehen bleibt, ich mich informiere und dann ggf. wieder melde. Das werde ich definitiv machen, wenn der Preis annähernd (denke, auch bei zehn, zwanzig Prozent mehr) gleich ist.
Und wenn die Differenz doch enorm ist, bleibt der mit dem aktuellen Angebot zumindest mit freundlichem Service im Hinterkopf für einen evtl. nächsten Einkauf ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Perlen sollten nicht mit Sprühkleber (Haarspray) verklebt werden, auch wenn der wieder herunter gewaschen werden kann und sie sollten keine Säuren abbekommen auch keinen sauren Hautschweiss. Damit meine ich alten Hautschweiss. Dann vertragen sie keine Reibung mit harten Schleifpulvern, so wie zum Beispiel eingecremte Haut mit Wüstensand bestäubt, auch gut bei Cabriofahrern vorhanden.

Aber Wasser, Spülmittel, Duschen und Geschirrspülen (ohne gleichzeitigen Entkalker, der ist sauer) vertragen sie gut, schließlich kommen sie ja aus dem Wasser.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Zitat geschrieben von Guestuser

Nochmal zum Ursprungsthema: ich werde mir noch einen Kostenvoranschlag des anderen Juweliers holen.
...

Bestimmt findest Du einen der es billiger macht, aber eine Stunde braucht man, schon wenn man es ordentlich machen will und Gold in der passenden Farbe muss er ja auch da haben.
Wenn man es hinterher sieht dass daran billig gewerkelt wurde, dann hast Du einen Ring im Wert von über 1000 Euro ruiniert um 40 Euro zu sparen.

Du fällst doch auch nicht gleich um, wenn neue Bremsen und Reifen für Dein Auto einen Tausender kosten.

Es gibt nichts was man nicht billiger und ein wenig schlechter machen kann.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Wie gesagt, ich werde mich erst einmal informieren, was er als Konkurrent überhaupt veranschlagen würde. Er hätte die eigene Werkstatt, die anderen schicken ein. Was meiner Meinung nach aber nicht unbedingt von vornherein pauschal den einen besser oder schlechter macht.
Auf Teufel komm raus wird natürlich nicht gespart. Erst mal schauen, wie er sich bezüglich der konkaven Form, der Brillianten und der Gravur äußert.
Wie kommst Du übrigens auf den Preis?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Eigene Werkstatt ist immer besser als wegschicken weil die Kommunikation besser ist als über einen Mittelsmann. Über die Qualität der Arbeit sagt das natürlich nichts.

Ich habe 1 Stunde Arbeit zu 60 Euro und ein Gramm Gold zu 30 € angenommen. Es muss ein Klötzchen Gold in passender Farbe legiert und geschmolzen werden, der Ring an einer Stelle, die die Gravur nicht stört aufgesägt und das Klötzchen exakt eingepasst werden. Dann müssen beide Kontaktstellen von außen so gelötet werden, dass das Lot vollständig durch die Kontaktfläche einschießt aber innen nicht überschießt und in die Gravur läuft. Das gelingt nicht immer, daher wird man den Erhalt der Gravur nicht garantieren. Danach wird der schwarz gewordene Ring gebeizt, das Klötzchen innen und außen mit Feilen und feinem Schleifgerät angepasst und der ganze, matt gewordene und in der Oberflächenfarbe veränderte Ring feinst geschliffen (um die Grundfarbe wiederzubekommen) und poliert. Dafür ist eine Stunde nicht zu üppig angesetzt.

Wenn die Gravur in Mitleidenschaft gerät, muss sie womöglich neu gemacht werden. Das kostet dann mehr.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #30
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0