Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Preisfrage......

 
  • 1
  • 2
Monte Cristo
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2019

Monte Cristo

 ·  #16
Ok so ganz kapier ist das Rechenverfahren immer noch nicht, aber ich bin zumindest mit dem Ergebnis zufrieden. Na ja und die Schatulle ist ohnehin fast leer, vielen Dank für die Unterstützung hier. Es hatte auch keine Probleme gegeben. Im Nachhinein war die Postversendung mit Blick auf das Endergebnis ein gewagtes Unterfangen. Danke an Alle !
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #17
Die Scheideanstalten führen für gewöhnlich verschiedene Ankaufspreise für jede Legierung auf.
die 40€/g ist dann der Ankaufskurs für Feingold. Tilo hat das in seinem Post einmal durchgerechnet.
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #18
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Nur als Info für Dich:
Es gibt nur ein paar echte Scheideanstalten in Deutschland, die wirklich professionell das tun was der Name bedeutet, nämlich Edelmetalle zu scheiden. Das machen die in großen, mehrstöckigen geschlossenen umlaufenden Anlagen. Keine einzige davon kauft von Privatleuten Edelmetalle an. Die machen ausschließlich Geschäfte mit Vertragsfirmen und gewerblichen Unternehmen wie Juwelieren und Goldschmieden.


Das stimmt doch gar nicht. Selbst die riesige Agosi hier in Pforzheim kauft von Privat an. So viel ich weiß machen das auch die anderen großen Scheideanstalten in PF.
Anhänge an diesem Beitrag
Preisfrage......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #20
Ich "vermute" (ohne es belegen zu können)
dass die AGOSI dann bspw. die Mindestscheidekosten
von ca. 100EUR/je Partie berechnen. Dass die AGOSI
alte Goldzähne einzeln ankauft kann ich mir auch nicht so
richtig vorstellen ... aber man lernt jeden Tag dazu ;-)
  • 1
  • 2

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0