Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2019
 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal Euer Fachwissen.
Habe einen Anhänger aus Silber...ist zumindest so gestempelt und wollte wissen aus welcher Zeit er stammen könnte.
Um was für Steine es sich handelt kann ich leider nicht sagen. Sie sind zwar klar, aber durchschauen kann man nicht.
Es sind 75 Stück und alle extrem fest eingefasst.
Der Anhänger ist etwa 40mmx35mm groß und 8,6 Gramm schwer.
Kann mir da jemand weiterhelfen in Bezug auf Alter, Material und eventueller Wert?
Hoffe die Bilder passen so.

Besten Dank schon mal im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Moderator
Avatar
Beiträge: 25976
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2019
 ·  #3
Hallo, schon mal Danke für die Antwort.
Hoffe mein Posting ist jetzt nicht xmal hier angekommen, da irgendwie das Netzt gesponnen hatte und ich meinen Post plötzlich mehrere Mal gesehen hab allerdings ohne Bilder.

Können Sie mir im Bezug auf die verwendeten Materialien einen Tipp geben?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13227
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Trachtenschmuck?

Wenn es Silber gestempelt ist, aus Silber?
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2019
 ·  #5
Ja das mit dem Silber ist schon klar. Ist ja 925 gestempelt.
Kann mir jemand was zu den Steinen sagen?
Moderator
Avatar
Beiträge: 25976
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2019
 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das Posting war ohne Bilder über 20 mal da, ich habe sie nur gelöscht.


Ja dachte ich mir...hatte hier beim Posten nur Fehlermeldungen und dann waren doch alle da😖
Moderator
Avatar
Beiträge: 25976
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #8
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13227
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #9
Die weißen Steine sind auch kein rückseitig folierter Strass. Obwohl ich zuerst von vorne den Eindruck hatte. Möglich wäre u.a. Glas, Bergkristall. Die roten sind mir für Granat erwas zu glasig und zu klar.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2019
 ·  #10
Diese Roten sind nicht Rot...die Farbe lässt sich nur schlecht mit Handy fotografieren. Die 2 Steine sind Orange.
Die anderen sind farblich gräulich über gelblich bis fast farblos. Alle Steine funkeln allerdings richtig schön.
Durchschauen kann man durch die Steine nicht...hab mal eine Zeitung drunter gelegt.
Werde mir wohl mal einen Goldschmied suchen und die anschauen lassen.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2019
 ·  #11
Hab nochmal ein paar Bilder gemacht.
Anhänge an diesem Beitrag
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Silber Gold Anhänger mit 75 Steinen. Was genau ist das?
Moderator
Avatar
Beiträge: 25976
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #12
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #13
Du wolltest ja was zum Wert wissen- ob die Steine nun Glas oder irgendwelche preiswerten Quarzvarietäten sind, ist für den Wert egal. Da lohnt sich der Weg zum Goldschmied vermutlich nicht.

Alter: Der Anhänger ist zwar „auf alt gemacht“, aber leider nicht authentisch alt.

Insofern ist er für Sammler uninteressant, aber jemand, dem er als Schmuckstück gefällt, wird Dir vielleicht einen niedrigen bis mittleren zweistelligen Betrag zahlen.

Beim Ankäufer gäbe es nur den Silberwert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0