Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenring 750 gold pyramidenförmig Siegelring?

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Klar ist ein Säuretest besser, nur hat nicht jeder das Zeug bei sich rumstehen. Ich würde bei fake schon noch von einer Vergoldung der Oberfläche ausgehen, Messing unvergoldet sieht er mir ja gerade nicht aus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
der ist so verschrammelt, daß da meiner Meinung nach keinerlei Vergoldung mehr drauf sein kann und es wohl auch nicht nur eine weiße Beschichtung, sondern Weißgold ist
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von Silberfrau

Klar ist ein Säuretest besser, nur hat nicht jeder das Zeug bei sich rumstehen.

muß ja nicht jeder immer alles daheim haben. Deswegen gibt es auch Fachgeschäfte, zu denen man sich halt auch mal hinbewegen muß - und wenn es nur darum geht, zu wissen, ob man einen echten oder unechten Ring hat. Geht halt doch nicht alles von der Couch aus.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau

Klar ist ein Säuretest besser, nur hat nicht jeder das Zeug bei sich rumstehen.

muß ja nicht jeder immer alles daheim haben. Deswegen gibt es auch Fachgeschäfte, zu denen man sich halt auch mal hinbewegen muß - und wenn es nur darum geht, zu wissen, ob man einen echten oder unechten Ring hat. Geht halt doch nicht alles von der Couch aus.


...und der Gang würd sich ja - im Falle von Echtgold - bei dem
Gewicht richtig lohnen.
Julie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2019

Julie

 ·  #20
Hallo ihr lieben, habs von der Couch geschafft😂. Er ist leider fake laut säuretest.
Aber für meine kleinen sind 2 Lutscher rausgesprungen also nicht ganz umsonst.
Auf den ersten Blick und vom Gewicht her hätte es auch seiner Meinug nach Gold sein können.
Also danke fürs mit spekulieren.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Danke für die Rückmeldung :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0