Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Keramische Trommelpolierkörper

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Zu Jeddeloh bietet, wie ich gesehen habe, keramische Polierkörper aus Aluminiumoxid und Zitkonoxid an.
Hat jemand damit Erfahtung, mich würde besondere interessierem, wie das Verhältnis dieser Körper zu verschieden harten Steinen ist, Diese Oxide werden ja auch zur Steinpolitur verwendet. Facettierte - hm? aber ein Cabochon, kann man das mittrommeln? In die Stahlkugeln trau ich mir keine Steine rein zu geben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Als Fachfrau ist Dir bestimmt bekannt, dass es nicht nur eine Sorte Stein gibt, daher kann man zu Diener Frage nicht ernsthaft nach einer Antwort suchen. Auch dass die genannten Oxide als feinstes Pulver anders wirken als feste größere Körper, wird Dich hoffentlich nicht überraschen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Wenn ich alles wüsste tät ich nicht fragen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Eigentlich nur: Tus auf keinen Fall, weil.. oder: mach ich die ganze Zeit... vielleicht weiß man anders wo mehr.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich sehe bei den Dingern ein anderes Problem: die sind ja leichter als STahl
und im Wasser noch viel deutlicher leichter
also nehmen wir mal 4 zu 8 an, davon bleibt im Wasser halt 3 zu7
ich denke, das wird die Wirkung reduzieren bzw. den Zeitaufwand deutlich raufsetzen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Interessant, an den Aspekt habe ich gar nicht gedacht. Zeit ist allerdings auch nicht der Faktor, weil wenns mal läuft...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0