Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbe einer Rolex- echt oder unecht?!?

 
Steffi999
 
Avatar
 

Steffi999

 ·  #1
Hallo, habe diese Rolex geerbt. Sie wiegt ca 90 Gramm und befindet sich in einem Kästchen eines Hamburger Juweliers. Ist diese Uhr echt?

Vielen lieben Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Erbe einer Rolex- echt oder unecht?!?
Erbe einer Rolex- echt oder unecht?!?
Erbe einer Rolex- echt oder unecht?!?
Steffi999
 
Avatar
 

Steffi999

 ·  #2
Noch ein paar Bilder
Anhänge an diesem Beitrag
Erbe einer Rolex- echt oder unecht?!?
Erbe einer Rolex- echt oder unecht?!?
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Devinitiv nicht echt
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #4
Fälschung "Made in China"
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Aber das Armband scheint Gold zu sein. Zur Sicherheit testen lassen auf Feingehalt.
Steffi999
 
Avatar
 

Steffi999

 ·  #6
Ok. Sie ist recht schwer. Wer testet mir das? Ein Goldankauf?
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #7
Warum soll der "Schrott" getestet werden? Zu einer originalen Rolex gehört in erster Linie ein Uhrwerk von Rolex. Und dieses Werk sieht mirwie eins aus japanisch/chinesischer Produktion aus. Und das Armband ist natürlich auch nicht aus Gold.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich denke auch, daß das Armband nicht aus Gold ist
wenn man eine solche Fälschung eh nicht tragen wollte, könnte man einfach mal drüberfeilen oder mit Schmirgelpapier abscheuern
im einfachsten Fall kommt Kupfer oder Edelstahl
nur wenns gelb bleibt, ist neben Messing (wahrscheinlich) Gold rein theoretisch möglich und hätte Altgoldwert

verkaufbar ist so eine Fälschung natürlich nur als Altgold, nicht als Uhr. denn letzteres kann richtig teuren Ärger geben
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
PS: wenn das Band magnetisch ist, ist es kein Gold
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #10
Es wird nicht magnetisch sein, denn solche fälschungen werden aus einer Messinlegirung (Alpaka, Neusilber) gefertigt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Neusilber sollte dank dem Nickelgehalt magnetisch sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
nee, das ist leider nicht so
ich verstehe das auch nicht
ich hatte sogar mal nickelweißgold, das vor und nach dem schmelzen/walzen unterschiedlich auf Magnet reagierte
und das ist mir noch rätselhafter

mit Magnet kann man Vernickelungen und halt Stahl und manchen Edelstahl feststellen
(und manche Sorte Nickelweißgold und KCoboldaltplatin)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
seltsam
Steffi999
 
Avatar
 

Steffi999

 ·  #14
Das Band an sich ist nicht magnetisch, nur an der Schließe. Jetzt bin ich auch nicht schlauer :-(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Kümmere Dich nicht mehr darum. Eine Fälschung macht man nicht aus Gold. Wenn Du die Fotos auf weissen Kopierpapier gemacht hättest und nicht auf strukturiertem Untergrund, dann wäre auch die Uhr und das Band scharf und nicht der Hintergrund. Dann wäre man noch sicherer. Aber auch so brauchst Du Dich um die Fälschung nicht mehr zu kümmern.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0