Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring Wert

 
Frau O
 
Avatar
 

Frau O

 ·  #1
Hallo ihr Lieben :)

Seit einiger Zeit liegt bei mir ein Ring, den ich von einem Verflossenem habe.
Ich würde ihn endlich gerne loswerden, weiß allerdings überhaupt nicht wo man ihn am besten verkauft (Juwelier, Internet, Kleinanzeigen... ?) und schon gar nicht was ich dafür bekommen könnte.

Er wiegt 6g laut meiner Küchenwaage.
Im Ring steht "585 G 0,05 SI TW".


Könnt ihr mir helfen?

Liebste Grüße :)

...ich sehe gerade, wie unschön die Bilder sind. Leider bekomme ich keine besseren hin; Verzeihung :/
Anhänge an diesem Beitrag
Verlobungsring Wert
Verlobungsring Wert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Könnte secondhand schwierig werden, außer man findet jemanden, der einen "gebrauchten" Trauring (das ist ein klassisches Trauringmodell) nicht als negativ besetzt ansieht.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #4
Ich denke auch, dass es beim Goldwert bleibt. Oder würdest Du einen gebrauchten Ehering tragen wollen? Da steht mehr nich als bei einem „normalen“ Schmuckstück eine Bedeutung dahinter. Du willst ihn ja auch selber loswerden...
Frau P
 
Avatar
 

Frau P

 ·  #5
Gefällt mir....
Was für eine Größe hat der Ring?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1

(das ist ein klassisches Trauringmodell)


Er könnt aber auch - grad-noch-so - als Solitär-Bandring
durchgehen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Er könnt aber auch - grad-noch-so - als Solitär-Bandring
durchgehen.

nnnnnnnnnö. Find ich nicht.
Frau O
 
Avatar
 

Frau O

 ·  #8
Vielen Dank für eure Einschätzung :)

Mit einem gebrauchten Trauring würde ich, in der Tat, auch nicht mit gutem Gefühl in eine Ehe starten.

Leider weiß ich nicht wie groß er ist und kann nur ganz laienhaft ein Maßband anhalten und würde meinen zwischen 17mm und 18mm Durchmesser :D

Liebe Grüße... und jetzt gehe ich herausfinden was ein Solitär Bandring ist :D
Anhänge an diesem Beitrag
Verlobungsring Wert
Frau O
 
Avatar
 

Frau O

 ·  #9
Laut Bild wohl eher 18 mm :)
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #10
Besser ist es, wenn Du den Ring auf das Massband legst.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser

und jetzt gehe ich herausfinden was ein Solitär Bandring ist :D

Dafür langt es, wenn du in der Nähe deines Ringes bleibst. Ein Bandring ist ein schlichter Ring, der so wie deiner einfach parallel gerade verläuft, also wie ein Band. Und Solitär ist ein Ring mit einem einzelnen Stein drin. Daher ist dieser Ring hier ein Solitär-Bandring.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Ahh ok, Dankeschön!

So vielleicht? ...
Anhänge an diesem Beitrag
Verlobungsring Wert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
bei einem solchen innen bombierten Ring und nahem Aufnahmepunkt ist das mitnichten so klar
ich würde den als 17,5 ansehen (habs eben mit meinem bombierten Maßringset auf Lineal gelegt überprüft)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0