Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hoch, höher, wohin?

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
Wenn weniger reinkommt, läuft das für mich aufs Gleiche hinaus. Der Einkauf ist eine "Ausgabe" die sich in weniger Einnahme bemerkbar macht/gewandelt hat. Das Gold muß erstmal geschieden oder wieder als Schmuck verarbeitet, verkauft werden. Und Schmuckverkauf ist momentan wegen des Preises nicht einfacher geworden. Oder es liegt als totes Kapital rum, bis es zu Geld/Schmuck gemacht werden kann. Dann ist es Glück, wenn sein Wert steigt, das ist wahr.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #17
Ich kann Eure Probleme natürlich nachvollziehen, aber persönlich finde ich den steigenden Kurs gut. Wenn man z.B. 100 Gramm Gold als Reserve hat und innerhalb eines halben Jahres ist diese Reserve 700 Euro mehr wert, so what....
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #18
Finde ich auch schön wenn der Goldpreis steigt.
Stellt euch vor er würde immer weiter fallen. Dann wird der Schmuck eurer Kunden ja immer wertloser.
Was gibt es schöneres als wenn etwas über die Zeit immer wertvoller wird :-)
Die Kunst bei Euch Profis ist allerdings sich zur rechten Zeit mit Material einzudecken.
Ist halt ein Zock.... wie das ganze Leben.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #19
Verstehe ich jetzt nicht,

es sind lediglich sämtliche Prognosen bewahrheitet worden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Der Zollkrieg hat einen beginnenden Währungskrieg ausgelöst und am Ende bleibt das Gold als Reserve, wenn Währungen an Wert verlieren. Gleichzeitig geht die Industrieproduktion zurück und freies Geld sucht dann einen Hafen. Daher decken sich auch weltweit Landesbanken mit Gold ein. Das treibt halt die Preise.
Deutschland schaut dabei ein wenig in die Röhre und zu bei dem was die Großen draußen machen.

Der nächtliche Zacken nach unten, wenn die Börse in Asien schließt und London noch nicht geöffnet hat zum Preise drücken, hat wieder eine Regelmäßigkeit erreicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Deutschland schaut dabei ein wenig in die Röhre und zu bei dem was die Großen draußen machen.


nicht ganz, die Bundesbank/der Staat hat bereits ein paar Tonnen verkauft. letztlich also Richtung Putinland
also noch zu den niedrigeren Preisen
heute gelesen auf n-tv

was es mit Micheals >sämtlichen Prognosen< auf sich hat, weiß0 ich nicht
mich wundert zwar durchaus, daß es nach dem Absturz 2012 so lange gedauert hat, bis es wieder ein wenig nach neuen Höchstständen aussieht, aber es ist ja nicht so, daß alle Analysten von steigenden Goldpreisen ausgingen und -gehen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
ach du denkst, daß die das tatsächlich noch lagern und nicht schon längst verkauft haben?
Optimist ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
...
 
Avatar
 

...

 ·  #25
Warum warten?

Habe gestern 3 alte defekte 750 Goldketten von meiner Oma verkauft.

152 Gramm, Gramm 32.36 €.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
wer hat denn so viel dafür bezahlt?
das entspricht Feingoldbasis 43/g und wäre damit auf dem Niveau vom VERkauf von geprägten Barren, also noch über dem Ankauf von Barren, geschweige dem von Schrottgold selbst bei allergeringster anzunehmender Marge wie z.B. bei marin
Aquamarina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 06 / 2019

Aquamarina

 ·  #27
Leute, deckt Euch auch noch mit Silber ein - die historisch niedrige Korrelation zum Goldpreis zeigt auf eine bevorstehende Preisexplosion :-/
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
wobei mich die angeblich 855 möglichen kg Zuladung schon wundern
kurze recherche ergab werte von etwas über 2t leer ohne Extras bei 2800kg Gesamtmasse
egal, hat hja nur 600 geladen
hätte er mal lieber Gold gekauft: besser fürs Fahrzeug und für die wertentwicklung
...
 
Avatar
 

...

 ·  #30
Silber ist lediglich bei Antiquitäten als Anlage sinnvoll.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0