Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Haargummischmuck für Männer

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Ich muss mal beweisen, dass ich in den Ferien nicht nur vorm Compi am zocken bin, sonder auch was tu. Ich weiß, dass Anke es immer gerne sieht, wenn ich am Werkbrett sitze...Anke ist ja sowas wie mein Goldschmiedegewissen.

Mein Sohn ist ein totaler Fan von Gürteltieren, so dass ich ihm eins zum Geburtstag schenke.
Schmuck für Männer ist ja ein spezielles Thema, aber er hat Haare bis zur Hüfte und da hat sich ein Haargummischmuck angeboten.
Ich hatte da mal was gesehen und im Hinterkopf abgespeichert, also das Prinzip. Leider hatte ich es entweder falsch abgespeichert, oder es war von Haus aus eine Fehlkonstruktion, denn zunächst war es so, das Teil rutschte genauso leicht, sogar leichter wieder raus als es reinzustecken ging. Ich wollte es schon fast zur Gürtelschnalle umarbeiten, als ich einen letzten Versuch unternahm und Zacken anlötete. Und siehe da, jetzt funzt es.
Anhänge an diesem Beitrag
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Und jetzt fehlt noch n Foddo am Objekt :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Muddu noch waddn, oder tät es es auch an mir? Bin halt kein Mann irgendwie.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich find das Teil wirklich nett
aber auch wenn so lange Haare eh nicht grad typisch männlich sind, ist ein solcher Schmuck dann nicht doch zu weiblich?

vielleicht doch besser ein Gürteltier als Gürtelschnalle? paßt doch wie, na ihr wißt schon ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Jaja schon richtig, genau das vermutet(e) er auch, aber ich war mir gar nicht sicher ob er auch Gürtel trägt, 2. hätte ich es wohl dann aus Kupfer, dicker und größer gemacht und 3. hätte ich ZUERST den Riemen gebraucht zwecks Breite.
Gürtelschnalle gibts dann zum 30.
Es ist ein Dreibinden-Kugelgürteltier. https://www.welt.de/wissenscha…anzer.html
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Hah Reni, bin begeistert in deinem Sohn einen Bruder
im Geiste gefunden zu haben. Denn ich bin der 2. Gürtel-
tierfreak des Planeten. Mein Gürteltier - namens Pollux -
iss immer an meiner Seite. Es ist auf allen Reisen dabei -
hat auf diese Weise natürlich schon den Castor/Pollux-Tempel
auf Sizilien gesehen (s.unten), in griechischen Wandnischen
übernachtet, ist auf einem "Das-ist-mir-wichtig-im-Leben-Gemälde"
verewigt worden und eine Nacht ohne ihn (und die drei anderen
Bettgenossen) ist unvorstellbar für mich......
Und täglich grüßt das Gürteltier.
Meinst Du, du kannst so'n Teil auch für raspelkurze Haare
konstruieren?
Anhänge an diesem Beitrag
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
Haargummischmuck für Männer
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo

aber auch wenn so lange Haare eh nicht grad typisch männlich sind, ist ein solcher Schmuck dann nicht doch zu weiblich?

ach quatsch. Wenn ich mir vorstelle, mit was für Rattenschwänzen, Dutts und Bartschmuck die Herren der Schöpfung heute rumrennen, dann kann Renis Sohn auch mit so nem Gürteltier im Haar rumrennen. Ich find's stilvoll. Stefan Todorov hat doch auch ne Haarspange entwickelt, die sowohl Mann als auch Frau tragen kann.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Marion, was soll das denn für ein Tier hinter dem Rochen links von deinem Gürteltier sein?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
...links iss Robby das Walross unn hinne iss
Assi die Kellerassel. Wenn du noch weitere Fragen
zu meinen Bettgenossen hast, dann bitte per PN :P
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Ups, Robby habe ich als Delphin mißinterpretiert. Sorry. Und bei Assi wollte ich nicht glauben, daß es tatsächlich ne Assel ist. Nö, weitere Fragen hat Frau Plüschtierjunkie nicht :-) Grüße von Muchacho, Schildi und Pimkie an deine vier.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #11
Und ich dachte, die Robbe ist ein Ameisenbär :-P - die Assel hab ich erkannt. Ich finde die Idee mit dem Haarschmuck gut - wenn er ihn trägt, soll man das auch unterstützen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Jetzt musste aber noch ein Foto von <Muchacho, Schildi und Pimkie> zeigen.
Konstuktion füt rappelkurze Haare, ja klar wir nehmen einfach einen Kaugummi zwischenrein?
(Meine Holli Hopp und Toothless kennt ihr ja schon. Holli ist hier links und sollte sich als Goldschmiedin verkleiden)
https://www.youtube.com/watch?v=zY2o9ey38Co
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Zitat geschrieben von Silberfrau

Jetzt musste aber noch ein Foto von <Muchacho, Schildi und Pimkie> zeigen.

Find ich auch.
Zitat geschrieben von Silberfrau

(Meine Holli Hopp und Toothless kennt ihr ja schon. Holli ist hier links und sollte sich als Goldschmiedin verkleiden)
https://www.youtube.com/watch?v=zY2o9ey38Co

Ist das das richtige Video? Es ist total ulkig -
aber Holli, links, Goldschmiedin....???
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
nix Video, sondern Standbild von verkleideter Holli
Zitat geschrieben von Silberfrau

kennt ihr ja schon. Holli ist hier links und sollte sich als Goldschmiedin verkleiden

schmuck-foren/upload/avatars/11472582151d82221488ef.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Genau, das Video ist nochmal das Gürtli.

Und mein Fotomodel heißt Holli.
Hase Holli ist eine Figur aus aus einer Erstklässlerfibel, wo es um den Buchstaben "H" geht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0