Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meisterpunze Rad oder G

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Kleinkindersicher?! Ich finde es gut, dass mal jemand auf dieses Thema kommt.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #17
Naja, wenn man kleine Kinder hat... ;-)

Da sind Halsreifen prima (die reissen nicht, und man verletzt sich nicht wenn sie von kleinen Krabbelhänden abgezerrt werden), und eine gewisse Bruchfestigkeit (die Kleinen haben mehr Kraft als man denkt!) und Grösse (schwubbs, ist die Perle verschluckt) ist da von Vorteil.

Man trägt die Mäuse ja doch mal auf dem Arm, und entweder verzichtet man pro Kind 3 Jahre auf Schmuck (das summiert sich...!) oder man legt sich etwas „Kleinkindersicheres“ zu... Spätestens nach dem ersten zerfetzten Jugenstilcollier kommt da jede Mama drauf ;-)

Übrigens glaube ich, dass das auch eine echte Werbungs- Marktlücke für Goldschmiede wäre. Viele frischgebackene Väter schenken ihren Frauen zur Entbindung Schmuck. Wichtiger als irgendwelche Namensgravuren ist -zumindest sehe ich das als bald 4fache Mutter so!- dass man den Schmuck auch im Alltag mit Baby und Kleinkind für Beide verletzungsfrei und für das Schmuckstück bruchfrei tragen kann.

Und die Papas wissen das nicht und wundern sich, dass Mama den teuren Brilli nicht trägt. ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Yepp! Ich bin da jetzt drauf angesprungen, weil ich in meinen Kursen für das Wire wrapping diesen Punkt öfters erwähne. Leider ist ganz viel Zeugs "auf dem Markt", welches diese Kriterien gaaanz ganz weit verfehlt. Zeugs das oft recht gut aussieht, aber keine 10 Minuten am Hals mit Kind auf dem Arm überleben würde. Die solide Verarbeitung erforderte jedoch viel mehr Zeit, und ist mit versilbertem Material auch kaum sinnvoll durchzuführen. Stichwort <festnähen>.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
der Markt ist voll von Zeugs, was ganz normalen Gebrauch nicht aushält
gestern mal wieder einen Fall gehabt, wo ich ein nagelneues Stück wegen Sinnlosigkeit nicht repariert habe
nämlich sowas hier: https://aureliapieces.com/wp-c…2536-5.jpg
die Stege zwischen den Buchstaben sind so dünn.....
biegt und bricht fast schon vom Anschauen
an Benutzen ist da nicht zu denken
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Ja, allerdings beim Selbermachen könnte man es ja berücksichtigen. Klar gibt es immer wieder zierliche Stücke, die eben vorsichtig behandelt werden müssen, aber bei denen, wo es möglich wäre sollte man auch... Kaufschmuck muss halt verkauft werden und da soll sich doch der Verkäufer damit rumärgern?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
na der wird sagen; gebrochen wegen unsachgemäßer Behandlung/Gewalt

die Laserschneiderei ist schon toll, aber nicht alles, was machbar ist, sollte auch gemacht werden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Tscha, kauf bei de Goldschmied und nich bei de Indanet
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
haha, amazon ist viel coooler
man hat doch eh Versandflat, weil man flimmerkistenstreamingflat braucht
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0