Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring weiten

 
PoisonIvy
 
Avatar
 

PoisonIvy

 ·  #1
Hallo und guten Tag.

Ist es möglich den Silberring meines Mannes zu weiten? Und wie viel"geht da"?

GlG

Anja
Anhänge an diesem Beitrag
Ring weiten
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Ohne zu googeln, würde ich behaupten, ein neuer Ring in passender Größe neu bestellen, ist billiger.
Innen hohl, außen ein ganzer Totenkopf neu und reinsetzen, halber geht ja nicht.....neeeeeeee.....ich würde das ablehnen
Das Design ist alles, aber nicht auf Änderbarkeit kreiert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
t. sabo rebel at heart
kostet neu 150,-
was durchaus viel ist im Vergleich zu problemlosen Größenänderungen, aber nichts daran ändert, daß sich ein zusätzlicher Totenkopf nicht mal eben fix schnitzen läßt

miese Lösung: Einlage rausnehmen und etwas ausschleiufen(feilen (Kante wird drücken, auch wenn so mancher damenring ab Werk so gefertigt ist)
besser: einlage vergrößern und wieder einsetzen

bei beiden Lösungen wird die Seitenschrift dann näher an den rand kommen oder gar "angeknabbert"

wenns ein bei Zerstörung billig (20 euro oder so) ersetzbarer Ring wäre, würde ich einfach dehnen versuchen mit der Chance, vielleicht bis zu 2 Umfangsnummern größer zu bekommen und dem Risiko, daß er sich (wirtschaftlich betrachtet) unrettbar verformt oder reißt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Du dehnst sowas mit gemustertem Innenaushöhlungsabdeckring?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich sag doch: wenn es ein billig ersetzbarer wäre, würde ich das ausprobieren
könnte klappen
aber es muß halt abgesprochen sein, daß bei Zerstörung ein neuer gekauft werden muß
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von Sparkle


Das Design ist alles, aber nicht auf Änderbarkeit kreiert.
Sehr schön gesagt!
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
meine Erfahrung ist, daß bei Größenänderungen von bereits getragenen Ringen meist 2 Nr. reichen (die Möglichkeit, daß der Ring unpassend schon jahrelang rumlag, während die Finger um mehr Nummern dicker wurden, ist ja bei dem jungen Design auszuschließen)

wenn er so nicht mehr tragbar und wohl auch nicht unbedingt gut wiederverkäuflich ist, könnte man ja einfach dehnen versuchen statt Selbstmord (sofortiger Neukauf) aus Angst vor dem Tod (Zerstörung beim Versuch des Dehnens)
da sich die Einlage eh schlecht raus und noch schlechter reinmachen läßt, würde ich bei bis zu ungefähr 3Nr. vermutlich die beiden Seitenflächen innen auf Endmaß abdrehen bis zur Einlage und danach die Einlage dehnen auf dem Dorn

eh er sinnlos rumliegt.......

Anja, wie viel größer wird denn gebraucht?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0