Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberschmuck abzugeben

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Eine Freundin hat grössere Mengen Silberschmuck geerbt und mir zur Verwertung übergeben. Viele Ringe, Anhänger und Ketten; wenig Ohrschmuck und Broschen. Wenn Jemand Interesse (entweder an Einzelstücken oder am Gesamtpaket) hat, freue ich mich über Nachrichten. 500 - 1000 Gramm werden es wohl sein. Teilweise sehr hübsch und tragbar, einige Teile sind aber auch defekt. Liebe Grüsse Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
fein, eine Wundertüte
dann biete ich mal 20% unter Silberwert

du und deine Freundin hat sich da mehr erwartet? dann wird deine Freundin wohl mal ein paar Bilder zeigen müssen
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Photos sind kein Problem. Der Haufen liegt ja hier zum Sortieren. Bitteschön, eine Übersicht...
Anhänge an diesem Beitrag
Silberschmuck abzugeben
Silberschmuck abzugeben
Silberschmuck abzugeben
Silberschmuck abzugeben
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Zitat geschrieben von Louise

500 - 1000 Gramm werden es wohl sein.

ließ nicht grad darauf schließen, daß
Zitat geschrieben von Louise

Der Haufen liegt ja hier zum Sortieren.


na mal sehn, ob es jetzt Interessenten gibt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ich sehe trotzdem nur Silberpreis oder einen aufwändigen peu-a-peu Verkauf über Plattformen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Also, ich würd mich mit ner Freundin und nem Tapeziertisch
bei schönem Wetter auf den nächstgelegenen Flohmarkt
und das dort anbieten. Da kriegt Ihr viel Spaß und mindestens
drei- bis vierfachen Silber-Ankaufspreis (Waage mitnehmen).
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von pontikaki2310

(Waage mitnehmen).

Schmuck über Waage verkaufen ist in Deutschland nicht erlaubt, daher denke ich mal, daß das auch für den Flohmarkt gilt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
das höre ich zum ersten mal
wo hast du das gehört oder gelesen?

bzgl. Flohmarkt bin ich weit weniger optimistisch
ich hatte mal einem Flohmarkthändler über ein kg technisch einwandfreier Ringe und Ketten ähnlich diesem Konvolut hier zum Silberwert verkauft
er hat die Sachen dann teils gereinigt

und wir haben die Sache nach einigen Wochen wegen vollumfänglichem Kundendesinteresse rückabgewickelt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
das nehme ich auch an
könnte natürlich sein, daß auf dem Flohmarkt wirklich kein "Kläger" kommt, der einen wegen ungeeichter Waage vor den "Richter" zerrt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Warum soll das auf Flohmärkten anders sein als auf Messen. Da kommen auch die Waagenprüfer durch und gucken, ob ein Eichsiegel drauf ist oder nicht.

Das mit dem Verkauf wurde uns in der Meisterschule vermittelt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Tja. Ich bevorzuge Einzelauspreisung als irgendeinen Waagenpreis.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Zuhause wiegen und vor Ort verhandeln
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0