Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Nachteile haben eigentlich Stahl und Titan ?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
ja, genau das

im Browser rechtsklick speichern und zielordner auswählen
speichern
den Zielordner aufrufen (z.B. Downloads) und dort das Teil mit rechts anklicken zwecks Aufruf Kontextmenü und Umbenennung
ändern
einmal danebenklicken
den Dialog bzgl. der deshalb möglichen Unbrauchbarkeit bestätigen
doppelklicken
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Die großen Jungs haben doch ihren Spass.

Nein der Typ hat ganz sicher nicht das erste Mal ne Flex in der Hand, der arbeitet, denk ich, viel damit.
Blut hat keines gespritzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ob wohl solche Trennscheiben https://www.goldschmiedebedarf…s_id=11685 geeignet wären für solch Aktion?
oder ist die galvanische Beschichtung der schmalen Kante zu schnell verschlissen?

wenn sowas gehen würde, könnte man mit einer herkömmlichen Ringbsägezange und einem Halter für den Dremel was bauen (natürlich nicht erst, wenns akut gebraucht wird)
die Hand während der Arbeit in Wasserschüssel
mit den sich im Durchmesser verändernden normalen Trennscheiben wäre das nicht gut umzusetzen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 665
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #20
Da hab ich ja mehr Glück gehabt, damals beim Einsatz im Krankenhaus, mit dem Tunnel auf dem Finger, nach 2 Wochen kam jemand persönlich vorbei und hat mir einen Gutschein über 30,- € für einen örtlichen Bürobedarf überreicht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Bürobedarf ist ungewöhnlich, aber immerhin, besser als gar nix
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
es ist bei euch beiden aber unklar, ob ihr eine Rechnung gestellt habt und euch über eine Zusatzgabe für außergewöhnlichen Einsatz unterhaltet oder ob ihr das jeweils als kostenlose Samariterleistung erbracht habt mit der Erwartung auf selbstverständliche freiwillige Gabe für die Zeit
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 665
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #23
Ne, nix Rechnung, vom Krankenhaus angerufen worden, wegen Notfall, die haben den nicht abbekommen vom Finger, der war schon schwärzlich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Als Notfall vom Christ geschickt bekommen. Ich hatte keine Ahnung, daß das so lange dauern würde. Jetzt weiß ich, was ich dafür nehmen werde. Damals war das eine soziale Befreiungsaktion mit einem Test meinerseits, was der Kundin ihre Befreiung wert ist, als sie mich fragte, ob ich was dafür bekomme. Ich muß sagen, da habe ich für unaufwändigeren Service (Öse zubiegen, Ring während Kundengesprächs ultraschallen...) obwohl ich nix dafür haben wollte schon deutlich höhere Beträge in die Kaffeekasse genötigt bekommen..
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Man sollte zumindest seinen Stundensatz in Rechnung stellen. Sonst sollen sie zum Bauflexer gehen. Wisst ihr, was Schlüsselnotdienste berechnen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
das werd ich bei Tahl zukünftig auch tun. Zu dem Zeitpunkt damals wußte ich selber noch nicht, was mich erwartet. Jetzt weiß ich das.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #29
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0