Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter und Herkunft eines Rings

 
gaiole
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019

gaiole

 ·  #1
Liebe Experten,
ich habe mir in einem Antiquitätengeschäft im Lake District in England einen Ring gekauft. Gestempelt ist er mit 18ct, es sollte also 750er Gold sein. Angeblich ist der Stein ein Aquamarin und die kleinen Steine rundherum Diamanten.
Kann mir jemand sagen, wie alt der Ring ungefähr ist und vielleicht sogar, woher er kommt oder was für einem Stil er entspricht?
Und mich würde natürlich auch interessieren, ob man mich preislich total abgezockt hat... ;) wobei ich den Ring einfach so schön finde, dass das zweitrangig ist :)
Ich würde mir sehr über Ihre Meinung freuen!
Liebe Grüße, Vera Schwartz
Anhänge an diesem Beitrag
Alter und Herkunft eines Rings
Alter und Herkunft eines Rings
Alter und Herkunft eines Rings
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wenn du wissen willst, ob man dich abgezockt hat, fehlen noch Angaben zum Kaufpreis, Gewicht, Steinmaße etc.

Btw. bei dem Ring mit dem blauen Stein hinter deinem Trauring sieht es so aus, als würde eine Krappe etwas komisch stehen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Hübscher Ring;-). Um deine Fragen beantworten zu können,
lies dir doch bitte das hier durch
schmuck-foren/ftopic25069.html
und nach entsprechenden Bildern und Informationen können
wir dir bestimmt helfen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich sehe bei dem schmalen Ring keine komische Krappe
und den eigentlich angefragten Ring kann man nur sehr schwer zeitlich einordnen
der könnte auch nagelneu sein
allerdings scheinen die Fassungen der Diamanten seperat Weißgold und nicht nur rhodiniert, was heutzutage ja selten ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0