Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emaille-Arbeit

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #76
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #77
Zitat geschrieben von tatze-1

Ich hätte jetzt spontan gesagt, das wäre ein auf die Seite gekippter Pão de Açúcar mit dem Murro da Urca und der Seilbahn dazwischen.


:-) :-) :-)

Erfüllt aber seinen Zweck. Ich musste lediglich noch zwei ganz kleine Fragen zur optischen Erscheinung beantworten, die betreffen aber nicht die Geometrie an sich.

Vorfreudemodus volle Kraft voraus :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #78
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #79
Umsetzung und Fotos:

Susanne Schütze, Forchheim:
Anhänge an diesem Beitrag
Emaille-Arbeit
Emaille-Arbeit
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #80
TOLL Ingo - sehr schön, schlicht & edel umgesetzt.
Gefällt mir sehr.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #81
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #82
Das freut mich - ein wirkliches Unikat! Die Fassung durch einen Goldschmied ist natürlich immer ein Highlight, ganz klar. Ab und zu entscheiden sich Kunden für eine solche Variante, aus unterschiedlichsten Motivationen heraus. Auf alle Fälle ist es nun ein feines Gemälde, ein Kunstwerk, das als Schmuck getragen wird und nicht als Bild an einer Wand hängt. Schön, ich freu mich! Vielen Dank Ingo, dass ich diesen Auftrag für Dich ausführen konnte. Wenn ich zu Beginn auch nicht so ganz überzeugt war, dass das ein gutes Motiv ist - manchmal muss mans einfach ausprobieren.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #83
Das Motiv hat mich von Anfang an überzeugt, aber dennoch muss ich auch zugeben, daß das ganze Schmuckprojekt für mich erst so richtig Fahrt aufgenommen hat, als mich ein guter Freund indirekt auf die Idee mit der thematisch zum Ort perfekt passenden Humboldt - Assoziation gebracht hat.

Heidi, ohne Deine perfekte und nachhaltige Miniaturmalerei wäre das Alles hier nicht entstanden !

1000 Dank nochmal für diesen bezaubernden so ganz besonderen Stein. Ich werde ihn immer lieben und auch gern tragen, es gibt auch genug Gelegenheiten hier im schönen Tegel dazu!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #84
Eine weitere Tegel - Impression: Blick vom Nordufer des Tegeler Sees (eben der "Costa Tegel") auf 4 km Wasser voraus :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Emaille-Arbeit
timbulimbu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2019

timbulimbu

 ·  #85
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #86
Je öfter ich mir den Porzellanstein anschaue, desto mehr traue ich mir jetzt zu sagen, daß da kein auch noch so schöner Landschaftsachat mithalten kann. Gestützt auch durch die Pinselstriche und bei Betrachtung in mehreren Lichtarten sieht die Minaturlandschaft fast schon 3D-mässig aus. Wahnsinn, ein wahres Kleinod.

Für dieses Thema hier hätte ich keine andere Kunstform wählen dürfen.

Das Zusammenspiel zwischen vintagemässig aussehendem Portrait und der dezent farbenfrohen (nein, kein Widerspruch :-) ) Malerei im schlichten Gewand der Collierplatte hat was.

Oh, das ist in der Tat ein weiteres Traumschmuckstück.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #87
Rezeption:

Insbesondere Heidis Steinchen rockt.

Aber auch das zurückhaltende cleane Design überzeugt.

Ich bin soooooo happy damit.

Heidi habe ich es zu verdanken, daß ich jetzt meine muschelsuchende Kindheit richtig schön revuepassieren lassen kann. Auch daran, wie ich da auch wissenschaftliche Bücher (Was ist Was :-) ... ) regelrecht verschlungen habe.

Auch A. v. Humboldts Verdienst.

Letztendlich auch Susanne Schützes Unsetzung in Forchheim mit ihrem Team, ohne dem die ganze Pracht hier nicht möglich gewesen wäre.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0