Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleine Golduhr? Ohne Armband

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen!
Ich habe als Neuling eine Frage an die erfahrenen Mitglieder hier im Forum.
Als junges Mädchen habe ich von einer Bekannten meiner Mutter, die viel im russischen Raum unterwegs war, diese kleine Uhr bekommen. Es sei, wie sie sagte, eine Golduhr, ich bin da nicht sicher, kenne mich damit leider auch nicht aus. Sie läuft noch einwandfrei.
Auf dem Zifferblatt ist Chaika und 17 Jewels vermerkt, auf der Rückseite ein Davidstern, die Zahl 588(?), sowie vermutlich russischer Text. Außerdem ist 22575 eingeprägt. Die Aufnahme des Armbands ist in Blütenform (Jugendstil?).

Kann mir jemand weiterhelfen, ob es sich um eine Golduhr handelt und wie hoch der Wert etwa sein wird?

Vielen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Kleine Golduhr? Ohne Armband
Kleine Golduhr? Ohne Armband
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
583er Gold
vielleicht etwa 3g
in dem Fall halt maximal 70,- goldwert und etwas mehr, wenn man jemanden privat findet, dem 1. die Uhr mehr als das Gold wert ist, (dürfte schwer zu finden sein, ist zudem kein 08/15-Band)

wenn Werk und Glas entfernt ist, weiß man das Goldgewicht genau
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0