Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stempel? Wer kann mir helfen

 
Antonia 0804
 
Avatar
 

Antonia 0804

 ·  #1
Hallo,
Ich habe hier ein alte Uhrenkette 800 gestempelt. Denke Jugendstil... Leider, trotz langer Suche kann ich den zweiten Stempel nicht identiviezieren.
Anhänge an diesem Beitrag
Stempel?  Wer kann mir helfen
Stempel?  Wer kann mir helfen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2288
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
Moderator
Avatar
Beiträge: 26337
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20313
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
welchen 2. stempel?
es gibt 3
800
XX, was WM Wilhelm Müller als Großhandel punzen ließ
und nochwas nicht Erkennbares, was letztlich genauso irrelevant ist wie das XX
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7050
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #5
Richtig. XX steht für Wilhelm Müller Schwäbisch Gmünd, CM oder ähnliches steht für das Namenskürzel des damaligen Designers (bzw. dessen Zeit"epoche"), wobei allerdings die Uhrkette maschinellen Urspungs ist und wahrscheinlich ein Pforzheimer Schmuckkettenhersteller die Punzen im Auftrag des Großhändlers angebracht hat. Daher sind die Punzen außer der 800 nicht relevant und bringen außer "Geschichte" der Lieferkette (Hersteller / Großhandel / Vertriebspartner) keinen Mehrwert.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20313
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
der "Designer" dieser 08/15-Kette wurde wohl eher nicht reingestempelt, sondern vielleicht noch der Einzelhändler, wenn er viele Stücke abnahm oder doch die echte Herstellerfirma
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0