Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung zweier Ringe

 
Scabiosa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2019

Scabiosa

 ·  #1
Guten Morgen,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Einschätzung zum Verkaufswert der folgenden beiden Ringe bekäme:

1. Ring mit kleinem Diamant
Dieser Ring besteht aus 585 Gold. Zum Stein kann ich außer der Größe (ca. 2 mm) leider keine weiteren Angaben zur Reinheit machen. Der Ring wiegt 2 Gramm (wie genau das ist, weil ich leider nicht, habe ihn mit einer Briefwaage ohne Kommastellen gewogen)

2. Ring
Dieser Ring von Niessing besteht aus 750er Gold. Das Gewicht beträgt 6 Gramm (zur Genauigkeit des Gewichts kann ich auch hier keine weiteren Angaben machen).

Vielen Dank im voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung zweier Ringe
Bitte um Bewertung zweier Ringe
Bitte um Bewertung zweier Ringe
Bitte um Bewertung zweier Ringe
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Da wirst du bei beiden vermutlich den Goldwert erwarten dürfen. Trauringe secondhand verkaufen könnte schwierig werden (vor allem mit Gravur). Der Spannring könnte eventuell auch secondhand noch einen Interessenten finden, der dann auch mehr als den Goldwert bringen könnte.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Scabiosa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2019

Scabiosa

 ·  #4
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Der Spannring interessiert mich. Welche Größe hat er?


Das Innenmaß beträgt 17 mm, ich glaube das war Gr. 54.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0