Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung zweier Ringe

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2019
 ·  #1
Guten Morgen,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Einschätzung zum Verkaufswert der folgenden beiden Ringe bekäme:

1. Ring mit kleinem Diamant
Dieser Ring besteht aus 585 Gold. Zum Stein kann ich außer der Größe (ca. 2 mm) leider keine weiteren Angaben zur Reinheit machen. Der Ring wiegt 2 Gramm (wie genau das ist, weil ich leider nicht, habe ihn mit einer Briefwaage ohne Kommastellen gewogen)

2. Ring
Dieser Ring von Niessing besteht aus 750er Gold. Das Gewicht beträgt 6 Gramm (zur Genauigkeit des Gewichts kann ich auch hier keine weiteren Angaben machen).

Vielen Dank im voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung zweier Ringe
Bitte um Bewertung zweier Ringe
Bitte um Bewertung zweier Ringe
Bitte um Bewertung zweier Ringe
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13715
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Da wirst du bei beiden vermutlich den Goldwert erwarten dürfen. Trauringe secondhand verkaufen könnte schwierig werden (vor allem mit Gravur). Der Spannring könnte eventuell auch secondhand noch einen Interessenten finden, der dann auch mehr als den Goldwert bringen könnte.
Moderator
Avatar
Beiträge: 2881
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #3
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2019
 ·  #4
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Der Spannring interessiert mich. Welche Größe hat er?


Das Innenmaß beträgt 17 mm, ich glaube das war Gr. 54.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0