Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rolex Oyster

 
Monte Cristo
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2019

Monte Cristo

 ·  #16
Hallo wir waren im Urlaub konnte daher nicht Antworten, aber Danke für das Feedback. Die Angabe des Gewichts in Gramm steht natürlich nicht auf der Uhr, sondern die Uhr wurde von mir auf eine Waage gelegt. Das mit der Waterresistens steht allerdings auf dem Deckel.
Monte Cristo
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2019

Monte Cristo

 ·  #17
Noch einmal. Der Goldschmied/Uhrmacher ist auf jeden Fall seriös. Er meinte auf den ersten Blick auch die Uhr wäre eine Fälschung und hat erst auf den Hinweis mit der Punzierung auf der Rückseite und dem Armband, die Uhr geöffnet. Und dann gesagt es wäre doch eine echte Rolex. Ich werde in Kürze zum Rolexhändler fahren um eine endgültige Einschätzung zu bekommen. Bin echt gespannt war der sagt. Melde mich dann, mit dem Ergebnis.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von Monte Cristo

Ich werde in Kürze zum Rolexhändler fahren um eine endgültige Einschätzung zu bekommen. Bin echt gespannt war der sagt. Melde mich dann, mit dem Ergebnis.

Ich denke mal, das Ergebnis wird sein, daß die Uhr eingezogen wird, wenn sie unecht ist.

Du kannst vorher mal auf deiner Uhr gucken, ob auf der Krone das Rolexkrönchen drauf ist, bzw. wurde mir von Rolex mal gesagt, daß auch auf dem Uhrglas die Krone drauf ist. Und das Werk ist niemals ein ETA-Werk. Rolex hat seine eigenen Werke.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
wenn das Teil aus Weißgold wäre, wovon ich aber nicht ausgehe, dann wäre es natürlich ärgerlich, wenn die Uhr eingezogen würde und nichtmal mehr die Verwertung des Materials möglich wäre
mir fällt aber kein laienhafter Test ein, mit dem man das feststellen könnte
nur starker Magnetismus am Band würde auf Edelstahl deuten
aber Nichtmagnetismus beweist gar nichts und leichter Magnetismus kann Edelstahl oder Nickelweißgold sein
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #20
Zitat geschrieben von tatze-1

Ich denke mal, das Ergebnis wird sein, daß die Uhr eingezogen wird, wenn sie unecht ist.

Du kannst vorher mal auf deiner Uhr gucken, ob auf der Krone das Rolexkrönchen drauf ist, bzw. wurde mir von Rolex mal gesagt, daß auch auf dem Uhrglas die Krone drauf ist.


Die auf den Glas gelaserte Rolex Krone gibt es meines Wissens erst ab 2002.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Zitat geschrieben von diamantenimport

Die auf den Glas gelaserte Rolex Krone gibt es meines Wissens erst ab 2002.

Keine Ahnung. Ich habe erst danach mal mit Rolex telefoniert, um mich zu informieren, wie eine echte Rolex erkennbar ist.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #22
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von diamantenimport

Die auf den Glas gelaserte Rolex Krone gibt es meines Wissens erst ab 2002.

Keine Ahnung. Ich habe erst danach mal mit Rolex telefoniert, um mich zu informieren, wie eine echte Rolex erkennbar ist.


Wie, "erst danach...informiert"? Nachdem du das hier geschrieben hast?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Zitat geschrieben von diamantenimport

Wie, "erst danach...informiert"? Nachdem du das hier geschrieben hast?

Witzbold. Ich habe irgendwann im Zeitraum von 2004-2007 mit denen telefoniert. Diesen Hype um Rolex find ich eh übertrieben (incl. der Knausrigkeit, daß man heutzutage keine Gehäusedeckelschlüssel mehr für diese Wecker bekommt, weil alle Batteriewechsel von Konzessionären oder Rolex selber gemacht werden sollen). Das sind häßliche Uhren in meinen Augen, mit denen sich die Typen, die sie tragen, profilieren wollen (Hey, guckst du, ich trag ne Rolex.). Ich finde, da gibts viel edlere und schickere Uhren, die viel stilvoller für den Herrn sind.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #24
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von diamantenimport

Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von diamantenimport

Die auf den Glas gelaserte Rolex Krone gibt es meines Wissens erst ab 2002.

Keine Ahnung. Ich habe erst danach mal mit Rolex telefoniert, um mich zu informieren, wie eine echte Rolex erkennbar ist.


Wie, "erst danach...informiert"? Nachdem du das hier geschrieben hast?

Witzbold. Ich habe irgendwann im Zeitraum von 2004-2007 mit denen telefoniert.

Sehr freundlich! Dann drück dich doch verständlicher aus.
Monte Cristo
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2019

Monte Cristo

 ·  #25
Nun die Rolex Krone ist auf dem Stellrad drauf. Ich habe eh noch zwei Uhren beim Juwelier/Uhrmacher, der da rein geschaut hat, zum Batteriewechsel dagelassen. Der soll beim Abholen noch einmal unter dem Deckel schauen, ob da eine Nummer zu finden ist. Es soll ja jede echte Rolex eine Nummer haben, die irgendwann unter den "Deckel" gesetzt wurde. Davor war die Nummer wohl hinter dem Haltestift für das Armband zu finden. Was mir auffällt ist das sich das Uhrglas bei der Datumlupe leicht nach oben wölbt.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #26
Zu dieser "Uhr" braucht man nichts mehr zu schreiben, alles ist gesagt.

Anke,

Schönheiten von Rolex sind selten aber eine bessere Kapitalanlage für Kleinverdiener gibt es derzeit nicht.
Also kaufen und in den Safe damit und an den laufenden Preiserhöhungen profitieren.
Aquamarina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 06 / 2019

Aquamarina

 ·  #27
Zitat geschrieben von Monte Cristo

Hinweis mit der Punzierung auf der Rückseite und dem Armband, die Uhr geöffnet.

Rolex punzt keine Rückseiten

Die haben auch (ausser der Oysterquartz) keine Quartzwerke im Programm also braucht man auch keinen Batteriewechsel ;)
Das sind alles Manufakturwerke

Michael hat es erkannt, es gibt kaum eine bessere Geldanlage als die Sportmodelle, versuch mal ein Rolex Spormodell Submariner, Daytona etc. beim Konzi zu bekommen - jahrelange Wartelisten erwarten dich......für die neue Daytona wurden bei uns die Wartelisten schon länger komplett geschlossen
Monte Cristo
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2019

Monte Cristo

 ·  #28
Die Uhr(Rolex) hat ja auch keine Batterie , sondern ich habe zwei andere Uhren dort gelassen, zum Batteriewechsel.
Aquamarina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 06 / 2019

Aquamarina

 ·  #29
der Kommentar bezog sich auf den user tatze
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
Zitat geschrieben von Aquamarina

der Kommentar bezog sich auf den user tatze

dann zitiere entsprechend. Du sagst selbst, daß es wenigstens ein Modell gibt für nen Batteriewechsel, also ist die Öffnungsmöglichkeit der Uhr durch einen Batteriewechsler nicht obsolet. Daß Rolex seine eigenen mechanischen Werke baut, weiß ich.

Wie schon gesagt, ich halte den Hype um Rolex für überbewertet, gibt es doch andere edle Marken, die hübschere Uhrenmodelle herstellen. Sind auch nur Uhren (Gebrauchsgegenstände) und im Schrank helfen sie einem auch nicht weiter, wenn man mal die Zeit wissen will.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0