Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lautes quietschen bei Hydromat Lötgerät

 
Benjamin W
 
Avatar
 

Benjamin W

 ·  #1
Hallo,

von einem Tag auf den anderen hat mein Hydromat 2500 folgendes Problem im Video zu sehen (bzw. zu hören)



Der Druck baut sich normal auf, aber ab einem gewissen Punkt ertönt dieses laute Geräusch. Wird das Handstück (mit großer Düse) geöffnet, sinkt der Druck wieder und das Geräusch verschwindet. Ich habe noch nicht genau geortet wo das Geräusch herkommt da ich mir nicht sicher bin ob ich das Gerät ohne Bedenken laufen lassen kann.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie es zu beheben ist?

Danke!
- Benjamin
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Ich würde von einem Leck in den Schlauchverbindungen ausgehen, diese fibrieren dann und das könnte ein solches Geräusch erzeugen. Laß das Gerät laufen und höre mal nach wo das Geräusch entsteht. Dann denn betreffenden Schlauchteil abschneiden und neu anbringen, oder das betreffende Stück Schlauch geleich ersetzen.
KdL
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019

KdL

 ·  #3
Hallo Benjamin W, Problem behoben? Ich habe seit gestern den gleichen Zustand und würde gerne wissen, ob es die Schläuche waren. LG
KdL
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019

KdL

 ·  #4
Hallo, die Schläuche waren alle dicht, die Übeltäter sind der Signalgeber DIGISOUND( lautes Sirren) bzw. der Gasdrucksensor( blau). Der Sensor ist bei meinem Gerät anscheinend defekt und dadurch meldet der Signalgeber den nicht korrekten Gasdruck-in meinem Fall zu niedrig. Ich habe den Schlauch zum Gasdrucksensor mal abgestöpselt und zugedrückt. Somit stieg der Gasdruck logischerweise sofort viel höher an und damit wäre klar, das der " blaue Kollege" nicht in Ordnung ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Lautes quietschen bei Hydromat Lötgerät
Lautes quietschen bei Hydromat Lötgerät
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0