Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Ring

 
  • 1
  • 2
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #1
Hallo meine lieben,
Ich bin es nochmal ich habe heute einen der tollen Ring erworben auf nem Flohmarkt. Und schon wieder mit punzen die ich leider nicht einordnen kann😪. Einmal die 900 und G3. Da ist aber noch eine punze die kann ich aber garnicht richtig erkennen Filleicht findet hier ja wieder der ein oder andere Zeit sich das mal genauer anzusehen und mich wieder schlauer zu machen😊
Lg Euer Murvel
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Ring
Alter Ring
Alter Ring
Alter Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das Tier ist (möglicherweise in Tschechien) das zeichen für Silber
und damit auch der Nichttscheche das erkennt, wurde noch 900 dazugestempelt, besser ist das

die G3 wird sich evtl. nicht klären lassen und ist auch nicht wirklich wichtig
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

das Tier ist (möglicherweise in Tschechien) das zeichen für Silber
und damit auch der Nichttscheche das erkennt, wurde noch 900 dazugestempelt, besser ist das

die G3 wird sich evtl. nicht klären lassen und ist auch nicht wirklich wichtig



Ah ok das ist ja interessant.

Aber könnte es sein das der Ring ewentuell vergoldet ist? weil er siht sehr goldig aus. Und was könnte das den für ein Tier sein in der punze Ich kann es leider noch nicht genau erkennen😅 wollte den Ring morgen mal in aller Ruhe reinigen. Filleicht kann man dan etwas mehr erkennen und könnte es sein das die roten Steine Granat sind? oder kann ich sicher sein, wenn ich mit meiner uv Lampe die ich jetzt leider grade nicht da habe die Steine an Leuchte und sie leuchten, das es Syntetische Steine dind?

Danke dir lieber Tilo
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Sieht nach vergoldetem Granatring aus.
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

Sieht nach vergoldetem Granatring aus.


Ja das kommt serguht ihn ich habe nun auch die punze dank Tilo zuordnen können es ist ein Hase mit einer 3. und kommt aus Tschechien 🇨🇿 von 1900 bis 1922 wurde diese Pute verwendet. Jetzt bin ich grade noch auf den Gedanken gekommen weis aber nicht ob es stimmt.🤔und zwar könnte die punze G3 in meinem Ring für die Granate und deren Reinheit sehen ?
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Ring
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

könnte die punze G3 in meinem Ring für die Granate und deren Reinheit sehen ?

eher weniger, würd ich sagen.
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Guestuser

könnte die punze G3 in meinem Ring für die Granate und deren Reinheit sehen ?

eher weniger, würd ich sagen.



Aber irgendwas muss das bedeuten sorry. Bin so neugierig ist ne blöde Angewohnheit. War auch nur ein Gedanke weil ich meine schon mal gehört zu haben das es eine punze für Granat Schmuck giebt glaube es war ein G im Kreis. Und deswegen bin ich da drauf gekommen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Kann auch ne Modellnummer oder ein Herstellerzeichen sein. Die wirklich wichtigen Punzen sind eigentlich immer nur die Feingehaltspunzen.
Marvel
 
Avatar
 

Marvel

 ·  #9
Oder könnte da G3 damit zutuhen hab?
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Ring
Murvel
 
Avatar
 

Murvel

 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1

Kann auch ne Modellnummer oder ein Herstellerzeichen sein. Die wirklich wichtigen Punzen sind eigentlich immer nur die Feingehaltspunzen.


Ich hab den Ring für zwei Euro bekommen da er eher was vür Frauen ist werde ich ihn nicht tragen. Und habe daran gedacht in zu verkaufen. Aber was würde ich dafür bekommen scheint ja schon recht alt zu sein
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser

Oder könnte da G3 damit zutuhen hab?

nein, mit den Farbeinstufungen der weißen Diamanten hat das gar nix zu tun.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich hab den Ring für zwei Euro bekommen da er eher was vür Frauen ist werde ich ihn nicht tragen. Und habe daran gedacht in zu verkaufen. Aber was würde ich dafür bekommen scheint ja schon recht alt zu sein

bei ebay mit Glück zwischen 10 und 20 Euro.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
bitte, glaubs einfach
Zitat geschrieben von Tilo

die G3 wird sich evtl. nicht klären lassen und ist auch nicht wirklich wichtig

und mit der Diamantfarbangabe in einer Art, die sich Baur ausgedacht hat und wohl nur die verwenden, hat das wirklich genau gar nichts zu tun

vor dem einstellen in ebay noch die genaue Ringgröße, also innendurchmesser an verschiedenen Stellen, messen und den Mittelwert angeben
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo

und mit der Diamantfarbangabe in einer Art, die sich Baur ausgedacht hat und wohl nur die verwenden, hat das wirklich genau gar nichts zu tun


?
Helfe mir mal auf die Sprünge.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
guckst du Beitrag 9
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0