Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger

 
Cora
 
Avatar
 

Cora

 ·  #1
Hallo zusammen,
Habe in meinem Fundus noch zwei weitere Stücke von denen ich mich gerne trennen würde und nicht weiß welche Preisvorstellung realistisch ist.
Einmal handelt es sich um eine Opal Triplette mit den Maßen 18 x 24mm. Das zweite Teil ist ein 333er Gold Anhänger mit einem Tropfenförmigen Opal. Er hat in etwa die gleichen Maße.
Anhänge an diesem Beitrag
Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger
Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger
Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger
Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger
Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger
Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger
Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger
Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger
Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger
Opal Triplette und Boulder Opal Anhänger
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Klebt der Opal auf der Platte drauf?

Die Triplette sieht toll aus. Eher ungewöhnlich so eine unregelmäßige Form.
Cora
 
Avatar
 

Cora

 ·  #3
Ich denke das er aufgeklebt ist. Von hinten ist der Anhänger glatt. Ich finde den Anhänger in der Form auch nicht besonders spannend aber der Stein als solcher ist ganz nett.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
der Anhänger ist ein Angriff auf den guten Geschmack
der Opal schon nicht schön und dann noch lieblos auf eine formal wirklich unpassende Trägerplatte geklatscht
ich sehe da nur den Goldwert von vielleicht 15...20,-
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Cora
 
Avatar
 

Cora

 ·  #7
Ja das hatte ich mir fast gedacht.😀 Mal sehen ob ich ihn auseinander nehme und mit dem Stein noch was mache. Danke für ihre Einschätzung.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Der Anhänger-Opal sieht nicht wie ein Boulder aus, sondern
wie ein mexikanischer Matrix-Opal.
Vielleicht war er auch schon vor der "Montage" auf der Platte
gebrochen und wurde deswegen so unfachmännisch ange-
bracht. Selbst wenn er bis jetzt noch nicht zerbrochen wäre,
ist das Risiko hoch, daß es dir beim Ablösen passiert.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
beide Links professionelle Neuwarenhändler und noch sind die Teile ja nicht verkauft

den Anhänger von der Platte, also unten her erwärmen sollte den Kleber lösen

und selbst wenn der Stein kaputtgeht, ist es ja nicht wirklich ein Verlust, oder? ich sehe bei dem Stein keinen nennenswerten Gebrauchtmarktwert

die Platte kann man ja noch als Gravurplatte verwenden
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
@ Tilo
Die links bezogen sich auf die Triplette -
nicht auf den "Mexikaner".
Klar sind's Neuwarenpreise und die
Triplette hat auch noch ne Abplatzung
am Trägermaterial....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
keine Ahnung, warum du glaubst, mir das erklären zu müssen, daß die Links auf die Triplette bezogen waren
das ist und war doch klar
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Zitat geschrieben von Tilo

keine Ahnung, warum du glaubst, mir das erklären zu müssen, daß die Links auf die Triplette bezogen waren


Porzellankiste/Mutter - Apotheke/Pferde ?? ;-)
Cora
 
Avatar
 

Cora

 ·  #14
Habe den Stein schon vom Anhänger runter. Kräftiges drehen am Stein reichte völlig. Er ist in einem Stück und hat auch sonst keine Beschädigung. Mal schauen was ais ihm wird. Irgendwie mag ich ihn.
Zu der Triplette: sie hat keine abplatzung das ist nur ein Lichtreflex auf dem Foto.
Die Angebote der beiden links gehen ja doch schon weit auseinander. ..
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0